Hilfe !!!......Was kann ich tun

Hallo MTB Gemeinde

ich hab ein Problem ich hoffe ich bin hier richtig !!!.......uns zwar :

.....am 05.09.2009 nach langem überlegen suchen und vergleichen hab ich mich für ein Canyon Nerve MR 8.0 entschieden am Mittwoch den 09.09 war es soweit und stolz wie ein Schneekönig als ich die grosse verpackung gesehen habe mit meinem neuen Bike,hab mich ein Tag lang beschäftigt und zusammen montiert,Dämpfer & feder eingestellt und war sehr begeistert und zufrieden ,das Bike sah besser aus als ich mir's vorgestellt hätte.............bis Freitag (11.09) wie jeden Tag schau ich in meine E-Mail Postfach , da war eine E-Mail von Canyon mit dem Titel " Canyon Newsletter Reduzierte Preise vor dem offiziellen Sparbuch-Start" na ja dachte ich mir schaust mal rein .....und was seh ich da ???.....das Nerve MR 8.0 300 euro biliger !!!!!!!......in aller erdenklichen Grössen !!!......ich war paff also 6 Tage nach meiner bestellung wird das Bike billiger ich fühle mich sozusagen VERA....T man hätte zumindest hinweisen das in einer Woche mein Bike billiger wird ich meine des war ja früher geplant von Canyon und nicht eine entscheidung von Heut auf Morgen........wenn's vielleicht 50-100 euro oder woanders Billiger gesehen hätte dann wär's halt Pech gewesen aber 300 euro sind nicht ohne wenn man bedenkt das ich eine Monatslohn für das Bike hingeblättert habe .

Darum meine Frage : Was kann ich da machen ?????? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: ....anrufen und hoffen das man noch was rauskriegt ????????

........ich bin so verärgert das ich überlege das Bike zurück zuschicken........

DANKE im voraus ........voodoo

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal anrufen und es so formulieren, dass du dein Bike wieder zurückgibst, wenn du keinen Rabatt bekommst. Falls du dann keinen Rabatt bekommst, dann kannst du´s zurückschicken und falls deine Größe noch da ist, erneut kaufen.

Sorry, ihr seid vielleicht Quaxis!:heul:

Meine Güte, irgend wann ist eben der Stichtag und die alten Bikes werden reduziert. Der Händler von nebenan schickt ja auch nicht schon im März Rundmails an seine Kunden, dass er die Bikes am 13. September reduziert, und alle darauf warten sollen (damit er weniger Umsatz macht).

Suuuuuuuuuuuuper Idee!:daumen:

Das ist eben einfach Pech, und beim nächsten mal wartest Du eben bis es soweit ist, wenn Du so ein Schnäppchenjäger bist.

Aber jetzt das Bike zurückschicken und ein reduziertes kaufen ist ganz schön unverschämt, die Anderen für die eigene Blödheit (oder Pech, kann man sehen wie man möchte) bluten lassen, toll. Aber das gehört wohl bei einigen Geiz ist Geil Typen dazu.:mad:

Egal, solche Leute wird man nicht ändern, ich weiss. Aber es musste mal raus.

Übrigens, nein ich habe kein Geld zu verschenken, aber ehrlich wert am längsten. Und für meine Blödheit stehe ich selbst gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Tja @Centi leider wusste ich nicht wann oder überhaupt das es den sogennannte "Stichtag" gibt !!!!.....ich wette wenn dir sowas passiert wäre hättest auch so reagiert,denn du sagt selber das du kein geld zu verschenken hast ...!!!!!......und übrigens Danke für das Kompliment " die Anderen für die eigene Blödheit (oder Pech, kann man sehen wie man möchte) bluten lassen, toll"...............das sagt vieles über dich !!!!!!!!!!!

@leeresblatt ich reg mich auf weil 300 euro und ich wette meine probleme willst nicht haben.......... gewiss nicht !!!!!!!!!

Also ich hab im beitrag mein prob. geschildert und gefragt was man machen kann .......da manche sogennante "USER" hier ein PROBLEM damit haben (wie heisst es so schon "Wer Lesen kann ist klar im vorteil") und hier Comments schreiben als ob sie die Propheten der Apokalypse sind oder denken das sie das warme wasser erfunden haben und über meine Finanzielle lage gedanken machen ..las ich es lieber ......ich Bitte eine MOD. das Thema hier zu schliessen bevor es ausartet .

Montag pack ich das bike ein und schick es zurück .....und geh zum "Händler um die ecke" und kauf mir das GHOST AMR Plus 7500 für 1699 euro mit Pedale und den ersten Service umsonst .

@schappi und Zpeed Danke für die antworten ...................voodoo

anstatt du einfach mal bei canyon anrufst und es auf die freundliche art versuchst... stattdessen nöhlst du hier rum von wegen du wurdest verarscht... du wurdest nicht verarscht. wenn ich samstags im edeka nen kasten stubbi für 9,99 kauf und montags gibt es ihn für 7,99 ist das eben so...

@voodoo

Naja, ich kann dich schon verstehen. Aber das Bike ist das Geld wert. Die Rabatte sind nur dazu da die Lager zu räumen, es schmälert nicht den Wert deines Bikes. Versuch nicht weiter drüber nachzudenken, das ärgert dich nur unnötig. Es gibt genug Andere die den gleichen Preis bezahlt haben. Und einige die auf die Rabatte lange gewartet haben, sehen jetzt vielleicht nur "Ausverkauft". Wenn dir dein MR das Geld nicht wert ist, dann schicks halt zurück, es wird sich ein anderer drüber freuen.

2 Euro und 300 Euro sind ja fast identische Geldmengen.

Natürlich wurde er nicht verarscht. Aber ich persönlich würde es schon versuchen, als Student sind 300 Euro schon ziemlich viel.

Ruf bei Canyon an und frag nach. Ansonsten zurück schicken. Bei 300 € würde ich das eventuell auch machen. Warum nicht? Für das Geld würd ich meinen Jungs ein Bauhaus bauen:D.

Ich habe mich vor 3 Wochen bei Canyon über einen eventuellen Ausverkauf informiert. Mir wurde sofort gesagt, ich soll am 12.09. mein Glück bei der Sparbuchaktion versuchen. Die konnten mir sogar noch die verfügbare Menge meines Bikes sagen.

Hättest halt mal fragen können. Immerhin stand die Eurobike vor der Tür. Da fallen häufiger die Preise, zumindest bei Canyon.

Até logo
Schlack

Zuletzt bearbeitet:
Cool, mein Torq gibts aktuell auch 300€ billiger. Gut meins ist vom letzten Jahr, aber wurscht, wenns doch nun billiger gibt. :wut:

Wenn ich mir was fürn PC kauf, schau ich danach min 3 Wochen nicht nach Preisen :D

Das ist ja mal wieder typisch hier; selbst was verpennt und nun ist canyon schuld.
Wie Mettwurst schon sagt; wenn ich heute was kaufe und ne woche später wirds im preis reduziert - dann ist das eben so. Ich bin davon überzeugt, wenn man einfach mal NETT nachfragt, läßt sich mit sicherheit was machen (beim kasten stubbi leider wohl nicht :().
Also frag doch erst mal nach.
Findes es ja besonders klasse, dass hier tips gegeben werden wie: zurückschicken und neu bestellen - wsa wollen die herrschaften damit erreichen? Mehrarbeit für canyon-leute, damit es nächste woche wieder was zur schlechten erreichbarkeit und langen bearbeitungszeiten gibt? Gute taktik.
So und nun muss ich den scheck beim Canyon anfordern - wird doch so unterstellt, dass alle pro-Canyon leute von den bezahlt werden:D

Toller vergleich @Mettwurst ......heutzutage muss man ja auf sein Geld ein Bisschen achten !!!!(zumindest ich ) ich kann mich nicht beklagen aber das Blatt kann sich von heut auf morgen wenden in der heutigen zeit....................ich würde gerne anrufen bei Canyon aber falls du es nicht weisst heute ist samstag !!!!!!!!.........und noch was ...als ich das Bike telefonisch bestellt habe hab ich gefragt ob da noch was am preis zu machen ist ........Nein an den preisen kann man nichts machen kam die antwort kein sterbenswort von "ausverkauf" oder "Sparbuch Tipps" oder wie das ganze heisst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!........

@leeresblat ...keine frage das Nerve 8.0 ist ein Genial tolles Bike sonst wäre ich nicht bei Canyon gelandet ........aber ich hätte die 300 euro die ich gespart hätte bei Canyon investiert für ein Paar Pedale,Bikestand,MTB Schuhe,.................aber so muss ich das noch kaufen !!!!.......das ärgert mich

Zuletzt bearbeitet:
Canyon ist auch keine Ansammlung von Heiligen. Die versuchen auch ihr Geld zusammenzuhalten, jetzt würd ich das gleiche als Konsument auch versuchen. Eine Woche vor dem Sparbuch hätte die Hotline die Aktion ruhig erwähnen können, wenn man auf den Preis angesprochen wird.

1. Nicht aufregen, dass der Preis gesenkt wurde _nachdem_ du das Teil gekauft hast. Das passiert nunmal, und nicht nur bei Fahrrädern. (schonmal "Heimelektronik" gekauft? ;))

2. Freundlich nachfragen, ob es für dich doch noch einen Rabatt gibt. Dabei nicht "die Pistole auf die Brust setzen" und mit der Rückgabe des Fahrrads drohen. Damit macht man sich keine Freunde und Kulanz kann man nicht erzwingen/erpressen.
Der Verkäufer ist weder verpflichtet dich über zukünftige Preissenkungen zu informieren, noch den Unterschied im nachhinein zurückzuzahlen. Allerdings gibt es Händler, die Nachlass gewähren wenn innerhalb einer gewissen Frist ab Kaufdatum der Preis gesenkt wird.

3. Wenn's keinen nachträglichen Rabatt oder Gutschein (oder ...) gibt, und du trotzdem die 300,- sparen willst, kannst du das Fahrrad doch immernoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt _ohne_Angabe_von_Gründen_ zurückgeben und ein neues kaufen. Kriegst dann vielleicht sogar dieselbe Kiste wieder zurückgeschickt :D

Hallo MTB Gemeinde

ich hab ein Problem ich hoffe ich bin hier richtig !!!.......uns zwar :

.....am 05.09.2009 nach langem überlegen suchen und vergleichen hab ich mich für ein Canyon Nerve MR 8.0 entschieden am Mittwoch den 09.09 war es soweit und stolz wie ein Schneekönig als ich die grosse verpackung gesehen habe mit meinem neuen Bike,hab mich ein Tag lang beschäftigt und zusammen montiert,Dämpfer & feder eingestellt und war sehr begeistert und zufrieden ,das Bike sah besser aus als ich mir's vorgestellt hätte.............bis Freitag (11.09) wie jeden Tag schau ich in meine E-Mail Postfach , da war eine E-Mail von Canyon mit dem Titel " Canyon Newsletter Reduzierte Preise vor dem offiziellen Sparbuch-Start" na ja dachte ich mir schaust mal rein .....und was seh ich da ???.....das Nerve MR 8.0 300 euro biliger !!!!!!!......in aller erdenklichen Grössen !!!......ich war paff also 6 Tage nach meiner bestellung wird das Bike billiger ich fühle mich sozusagen VERA....T man hätte zumindest hinweisen das in einer Woche mein Bike billiger wird ich meine des war ja früher geplant von Canyon und nicht eine entscheidung von Heut auf Morgen........wenn's vielleicht 50-100 euro oder woanders Billiger gesehen hätte dann wär's halt Pech gewesen aber 300 euro sind nicht ohne wenn man bedenkt das ich eine Monatslohn für das Bike hingeblättert habe .

Darum meine Frage : Was kann ich da machen ?????? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: ....anrufen und hoffen das man noch was rauskriegt ????????

........ich bin so verärgert das ich überlege das Bike zurück zuschicken........

DANKE im voraus ........voodoo

ist doch klar, geh zum anwalt und verklag die schweine!!!!:D

Soweit ich weiß, hat Canyon jedes Jahr Sparbuchwochen ab September. Hab mein Lux auch letztes Jahr 300 Euro billiger bekommen. Also hättest Du Dich vorher informieren können.
Aber wegen ein bißchen Geld das Rad gleich zurückgeben??? Sorry, aber das versteh ich nicht.
Für mich ist das jammern auf hohem Niveau. Aber wenn Dir 300 Euro zuviel sind, solltest Du Dich vielleicht in einem anderen Preissegment umschauen.
einfach peinlich.

Das nennt man Lehrgeld:
beim nächsten Rad weißt du, dass du es entweder Anfang der Saison, also im Frühjahr, kaufst und dann im Herbst beim Preisvergleichen überlegen kannst, was dich jetzt jede Tour in der Saison gekostet hat, oder aber dass du die Saison auf dem alten Bock verbringst und dich im Herbst auf die preisreduzierten Bikes freust. Aber jetzt den Verkäufer beschimpfen er hätte dich verarscht ist nicht fair.
Ab wann sollten die denn bei Canyon deiner Meinung nach anfangen dem Kunden keine Räder mehr zum Originalpreis zu verkaufen mit dem Hinweis, dass es in x Tagen reduzierte Ware gibt? Und was ist mit den Kunden die ihr Rad dann einen Tag vor diesem Termin geordert haben?
Und ruinieren tut dich das Rad ja scheinbar auch nicht, du wirst dir das Ganze im Vorfeld ja mal durchgerechnet haben, oder?
Ärgerlich ist es allemal, aber wie gesagt: Lehrgeld.
Und es steht dir ja frei das Rad zurückzuschicken und dann zu versuchen es reduziert wieder zu bekommen (was natürlich eigentlich sehr absurd wäre).
Versuch ob du was am Preis machen kannst. Ansonsten hak das Ganze ab und geh lieber radfahren anstatt deine Zeit mit dich ärgern zu verplempern. Wenn du's nicht wüsstest wärst du doch jetzt auch glücklich mit dem Rad!

Krischan

p.s.: ein Satzzeichen langt!(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!):D

@eigthball :

"als ich das Bike telefonisch bestellt habe hab ich gefragt ob da noch was am preis zu machen ist ........Nein an den preisen kann man nichts machen kam die antwort kein sterbenswort von "ausverkauf" oder "Sparbuch Tipps" oder wie das ganze heisst"

...............und wenn für dich 300 euro "peanuts" sind und sowas peinlich findest ....dann lies meinen Beitrag nr. #6 ist das richtige für Leute wie dich

Zurück