Hilfe !!!......Was kann ich tun

also ich weiß es persönlich durch meine schüleraushilfszeit im einzelhandel, dass selbst dort (stammkunden mal ausgenommen) den kunden nicht gesagt wird "warte noch paar tage, dann kriegste 10%"... warum sollte man auch? die händler haben genausowenig 300 euro zu verschen wie du.
so läuft das nunmal...

So sieht's aus.Canyon will auch nur Geld machen. Ich denke jeder würde es genau so machen.Was haben die davon,wenn die das 1 Monat vorher ankündigen? Nichts!

Und wie man hier schon lesen konnte,hättest du dich hier im Forum informieren können,denn das wurde in den letzten Wochen echt oft diskutiert mit der Sparbuch-Aktion.

also ich weiß es persönlich durch meine schüleraushilfszeit im einzelhandel, dass selbst dort (stammkunden mal ausgenommen) den kunden nicht gesagt wird "warte noch paar tage, dann kriegste 10%"... warum sollte man auch? die händler haben genausowenig 300 euro zu verschen wie du.
so läuft das nunmal...

...und die waren doch so freundlich und haben es mir erzählt und ich bin mir sicher, dass die kein Geheimnis draus gemacht haben. Nur die Höhe des Rabatts konnte ich denen nicht entlocken, ist eigentlich aber auch klar...

Also, nächstes mal nachfragen und dem Ärger vorbeugen!
"Wer nicht fragt, bleibt dumm!" (Die Sesamstrasse)

einfach zurückschicken und nen anderer bekommt das Bike :lol: und dann wenn du keins mehr bekommst bitte nochmal hier rummeckern, dass Canyon sein Angebot nicht sicherstellen kann...

sehe das sehr ähnlich, wie meine Vorredner. Das Thema ist bekannt und wurde in den letzten Wochen häufiger angesprochen in diversen Threads. Mal nebenbei hätt ich auch nicht erwartet, dass nach "Geht da was am Preis?" eine Antwort und Verweis aufs Sparbuch kommt. :daumen:

es ist ärgerlich aber definitiv kein Fehler von Canyon ;)

...am 05.09.2009 nach langem überlegen suchen und vergleichen hab ich mich für ein Canyon Nerve MR 8.0 entschieden am Mittwoch den 09.09 war es soweit und stolz wie ein Schneekönig

Am 5.9. warst du bereit soviel Geld für ein Mountainbike auszugeben. Und jetzt tust du so, wie wenn dich die 300 Euro in den Ruin treiben würden. Natürlich würde jeder von uns sich ärgern, wenn er 300 Euro weniger hätte zahlen können. Aber sie die ganze Sache doch ein bisschen sportlicher und such den Fehler nicht immer bei den anderen. Am Canyon-Preis ist nichts zu machen. Das es eine Woche später in den Ausverkauf geht hat nichts mit "am-Preis-drehen" zu tun. Der Verkäufer handelt völlig normal dies nicht rumzuposaunen.

Geh lieber radfahren,
mach ich jetzt auch!

Jetzt hör doch endlich mal auf zu jammern, mach das, was Du gesagt hast::daumen:

Montag pack ich das bike ein und schick es zurück .....und geh zum "Händler um die ecke" und kauf mir das GHOST AMR Plus 7500 für 1699 euro mit Pedale und den ersten Service umsonst.

Und wenn Du dann im Oktober das Rad nochmals bei Händler XY günstiger gesehen hast (da der noch mehr rumstehen hat und los werden möchte), kannst Du Deinen Händler wieder vollsülzen vonwegen warum macht er nicht die gleichen Preise... oder der Händler XY hätte ja schon im September eine Anzeige in die Zeitung setzen können... und haste nicht gesehen!:lol:

Aber bitte behalt es dann für Dich und jammer nicht wieder im Forum.:heul:

Und falls Du sinnigerweise das Rad doch behälltst, rauf aufs Rad und biken, mache ich jetzt nämlich auch!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Am 5.9. warst du bereit soviel Geld für ein Mountainbike auszugeben. Und jetzt tust du so, wie wenn dich die 300 Euro in den Ruin treiben würden. Natürlich würde jeder von uns sich ärgern, wenn er 300 Euro weniger hätte zahlen können. Aber sie die ganze Sache doch ein bisschen sportlicher und such den Fehler nicht immer bei den anderen. Am Canyon-Preis ist nichts zu machen. Das es eine Woche später in den Ausverkauf geht hat nichts mit "am-Preis-drehen" zu tun. Der Verkäufer handelt völlig normal dies nicht rumzuposaunen.

Geh lieber radfahren,
mach ich jetzt auch!

:daumen:

...und die waren doch so freundlich und haben es mir erzählt und ich bin mir sicher, dass die kein Geheimnis draus gemacht haben. Nur die Höhe des Rabatts konnte ich denen nicht entlocken, ist eigentlich aber auch klar...

Also, nächstes mal nachfragen und dem Ärger vorbeugen!
"Wer nicht fragt, bleibt dumm!" (Die Sesamstrasse)

naja du hast aber explizit nach dem sparbuch gefragt, somit is dein telefonbearbeiter dann wohl davon ausgegangen, dass du ohnehin weißt wie es abläuft, warum dann noch märchen erzählen, DAS wäre verarsche!

wenn aber ein kunde ein bike bestellt, eigentlich schon alles in der tüte is und am ende die profilaktische floskel "kann man da am preis noch was machen?" kommt, find ichs nicht verwunderlich, wenn diesem nicht unter die nase gerieben wird, dass es bald billiger wird.

wie gesagt, ich kenns nicht anders ausm einzelhandel... da hattest du dann auch ne woche später zum teil angepisste kunden die nochmal kamen... aber hätte ich allen kunden in der woche davor gesagt "kommt in 7 tagen wieder", hätte man den laden an dem tag auch gleich dicht machen können ;)

:D einfach Pech gehabt.
N Kumpel von mir hat sein Tork auch vor paar Tagen erst bekommen .....
Und ich hab mein Tork seit 2 wochen :D Und es fährt wunderbar, sein übrigens auch ^^
Bin froh das ich es jetzt habe und damit fahrn kann ...

Also ab aufs Bike und spaar dir den Sprit mit dem Auto.... Dann hast auch mal deine 300 Euro zusammen .......

@voodooghost

Ich kann deinen Ärger durchaus nachvollziehen.
Aber mach dir nichts draus. Ruf am Montag einfach bei Canyon an und frag höflich nach, ob da noch was geht. Danach kannst du immer noch entscheiden, ob du es behältst oder doch zurückschickst.

was man hier für blöde komentare lesen muss, man man man.

hast 2 wochen rückgaberecht, ohne angabe von gründen. sollte canyon serös sein, werden sie dir die 300 euro ohne probleme innerhalb dieser frist gutschreiben. die wissen ja selbst, was sonst passiert, 100erte von bikes werden innerhalb dieser frist zurückgeschickt, und sie haben noch mehr arbeit und verluste, als einfach ein paar knöpfe zu drücken und die differenz zu erstatten.

bei ROSE-VERSAND hatte ich das gleich problem, und da ging es problemlos :daumen:

gut kaufleute werden da kein hick hack machen, das wird halt miteinkalkuliert, das die die ein paar tage VOR dem sparbuch ihr bike erhalten habe sich melden werden, nicht alle aber viele.

naja du hast aber explizit nach dem sparbuch gefragt, somit is dein telefonbearbeiter dann wohl davon ausgegangen, dass du ohnehin weißt wie es abläuft, warum dann noch märchen erzählen, DAS wäre verarsche!

Ich hatte keine Ahnung vom Sparbuch, fragte lediglich, ob die 2009er Modelle irgendwann reduziert werden. Dachte selbst aber eher gegen Ende des Jahres.
Mir wurde der Newsletter empfohlen, hat ja auch was gebracht. Habe 300€ gespart:lol: und kann mein Torque am Montag abholen...

was man hier für blöde komentare lesen muss, man man man.

hast 2 wochen rückgaberecht, ohne angabe von gründen. sollte canyon serös sein, werden sie dir die 300 euro ohne probleme innerhalb dieser frist gutschreiben. die wissen ja selbst, was sonst passiert, 100erte von bikes werden innerhalb dieser frist zurückgeschickt, und sie haben noch mehr arbeit und verluste, als einfach ein paar knöpfe zu drücken und die differenz zu erstatten.

bei ROSE-VERSAND hatte ich das gleich problem, und da ging es problemlos :daumen:

gut kaufleute werden da kein hick hack machen, das wird halt miteinkalkuliert, das die die ein paar tage VOR dem sparbuch ihr bike erhalten habe sich melden werden, nicht alle aber viele.

Na Du bist ja der gleiche Quaxi, wenn Du nur auch so seriös wärst, würdest Du so was nicht schreiben und eine Firma unter Druck setzen. Wenn Ihr nicht was am Preis macht, sende ich das Bike zurück, bla bla bal, sehr seriös. Wie schon gesagt, die anderen für die eigene Dummheit bluten lassen.:kotz:

@centi

das hat nichts mit seriös oder nicht seriös zu tun, es ist als kunde halt ein gutes recht die 2 wöchige rückgabefrist OHNE angabe von gründen zu nutzen. aber jeder logischdenkende kundenbetreuer wird schon wissen was der grund ist. es ist jedes jahr das gleiche, also sind die firmen darauf vorbereitet, und kalkulieren dies mit ein.

oder meinst du jetzt, es gibt ne krisensitzung bei canyon wie mit dem problem jetzt umgegangen wird??? träum weiter.;)

@centi

das hat nichts mit seriös oder nicht seriös zu tun, es ist als kunde halt ein gutes recht die 2 wöchige rückgabefrist OHNE angabe von gründen zu nutzen. aber jeder logischdenkende kundenbetreuer wird schon wissen was der grund ist. es ist jedes jahr das gleiche, also sind die firmen darauf vorbereitet, und kalkulieren dies mit ein.

oder meinst du jetzt, es gibt ne krisensitzung bei canyon wie mit dem problem jetzt umgegangen wird??? träum weiter.;)

Nein, es wird keine Kriesensitzung geben, weil es Gott sei Dank nicht so viele Quaxis (100erte von bikes werden innerhalb dieser frist zurückgeschickt:lol:) wie euch gibt!:daumen:

Aber wenn es so wäre!:heul:

Vielleicht solltet Ihr mal von Eurem Microsoft-Denken weg kommen. Eine Bike-Firma in Deutschland oder andere Händler/Firmen sind nicht Bill Gates, die das Geld zu verschenken haben.:ka:

Zur Erinnerung, die verdienen an einem 2000,- Euro Rad nicht 1900,- Euro (Kindergartendenken!). Mietausgaben, Löhne, Materialkosten, Maschienen, Tests, Rücklagen für Reklamationen/Rückrufe, Buchhaltung, bla bal bal...:eek:

Tja, und dann wollen die ja auch noch was verdienen, oder geht ihr in die Arbeit um mit ,0 raus zu gehen

Dazu kommt noch, dass z.B. Canyon eh schon super Preise hat, vergessen? Hätte für ein vergleichbares Rad wo anders 600,- Euro mehr bezahlt.:daumen:

Was ich damit sagen will, es ist einfach nicht der Spielraum da, dass man ab Juni die Räder schon an Quaxis verramschen kann. Da jammern viele über den Service bei Canyon, schlechte Erreichbarkeit usw., es heist stellt doch einfach mehr Leute ein... bla, bla! Ja und das sollen sie dann von den Quaxis finanzieren, die nichts für die Räder bezahlen wollen. Tolle Idee!

Mit dem Schnäppchendenken ohne Hirn drehen wir uns doch nur im Kreis, entweder müssten (wenn es noch mehr Quaxis werden) sie die Preise erhöhen, und hätten so wieder die Verluste ab Juni drin (Toll, haben die Quaxis dann auch viel davon), oder sie sparen wieder bei anderen Dingen und/oder stellen z.B. nur noch billig Quaxis ein, die keine Ahnung von Bikes haben und diese dann verkaufen/montieren. Und dann seit Ihr die ersten, die die Foren zujammern, von wegen Service, schlechte Montage usw..:heul:

Bei Händlern ist es doch das gleiche, die, die Qualität verkaufen/bieten gehen bei Zunahme der Qaxis drauf und die Rabatfuzis (mit Müllpersonal ohne Wissen und schlechten Service) überleben. Und dann wird über die Müllhändler gejammert, super, Geiz ist geil!:kotz:

Hirn wäre Geiler!

oh man centi, informier dich erstmal bitte.

ich stelle dir jetzt eine einfache frage, die du einfach mit JA oder NEIN beantworten kannst, denke du schaffst es :daumen: :

Habe ich als Käufer ein 2 Wöchiges Rückgaberecht ohne wenn und aber???

Toller vergleich @Mettwurst ......heutzutage muss man ja auf sein Geld ein Bisschen achten !!!!(zumindest ich )

du musst auf dein geld achten? scheinbar hat dein budget die 1900 hergegeben, sonst hättest du's nicht gekauft. also bringt dich der kauf jetzt ja nicht in finanzielle bedrängnis. du hast pech gehabt und fertig! jammer nicht rum, du musst auf dein geld achten, aber kauf dir nen rad für 1900... wo sind wir denn hier?

...heutzutage muss man ja auf sein Geld ein Bisschen achten !(zumindest ich ) ich kann mich nicht beklagen aber das Blatt kann sich von heut auf morgen wenden in der heutigen zeit...

früher war eh alles besser :lol:

(hab übrigens mal 17 Punkte und 13 Ausrufezeichen aus dem Zitat rausgenommen. Die machen's nämlich auch nicht besser)

Zuletzt bearbeitet:
oh man centi, informier dich erstmal bitte.

ich stelle dir jetzt eine einfache frage, die du einfach mit JA oder NEIN beantworten kannst, denke du schaffst es :daumen: :

Habe ich als Käufer ein 2 Wöchiges Rückgaberecht ohne wenn und aber???

Habe ich irgend etwas über Dein Rückgaberecht geschrieben?:confused:

Das hast Du doch, bestreitet doch keiner, beruhige Dich!:lol:

Allerdings geht nicht alles im Leben mit JA und NEIN, sorry, und deshalb bist/bleibst Du ein Quaxi ders nicht kapiert!:ka:

Aber macht nichts, ich gebs auf und geniese mein Radl, dass ich kurz vor der Aktion zum normalen Preis gekauft habe.:D

Ach ja, ich habe ja noch Rückgaberecht, gleich verpacken und...:lol::lol::lol::lol::lol:

du musst auf dein geld achten? scheinbar hat dein budget die 1900 hergegeben, sonst hättest du's nicht gekauft. also bringt dich der kauf jetzt ja nicht in finanzielle bedrängnis. du hast pech gehabt und fertig! jammer nicht rum, du musst auf dein geld achten, aber kauf dir nen rad für 1900... wo sind wir denn hier?

Ich glaub Du hast völlig recht, wenn er ohne die 300,- Euro nichts mehr zu Essen hat, dann macht er mit seinem Haushaltsbüchle was falsch.

Aber da kann ihm nicht Canyon helfen, sondern Peter Zwegat!:daumen:

er hat ein zwei wochen rückgaberecht. sofern das bike noch unbenützt ist, wird er auch die kohle 100%ig zurückbekommen. klar, wenn er sich das MR nochmal bestellen würde, dann besteht halt das risiko, dass es nicht mehr lieferbar ist. es ist sein gutes recht und da braucht man auch nicht, wie der herr centi, einen moralischen anfall bekommen. er wird nicht der einzige sein und canyon verdient sicher auch noch was mit dem billigem MR8.0^^
aber vollkommen verständlich, wenn man sich drüber ärgert.

aber begreife nicht, wie man ein MR gegen ein ghost eintauschen kann??? o_O ;-)

einfach mal anrufen und versuchen zu verhandeln. müssen ja nicht die ganzen 300€ sein...

er hat ein zwei wochen rückgaberecht. sofern das bike noch unbenützt ist, wird er auch die kohle 100%ig zurückbekommen. klar, wenn er sich das MR nochmal bestellen würde, dann besteht halt das risiko, dass es nicht mehr lieferbar ist. es ist sein gutes recht und da braucht man auch nicht, wie der herr centi, einen moralischen anfall bekommen. er wird nicht der einzige sein und canyon verdient sicher auch noch was mit dem billigem MR8.0^^
aber vollkommen verständlich, wenn man sich drüber ärgert.

aber begreife nicht, wie man ein MR gegen ein ghost eintauschen kann??? o_O ;-)

einfach mal anrufen und versuchen zu verhandeln. müssen ja nicht die ganzen 300€ sein...

Moralischer Anfall! Toll gesagt!:lol:

Du bist bestimmt einer ganz ohne Moral, der auch vorbeiläuft, wenn mitten auf der Straße einer zum Krüppel getreten wird. Die armen kleinen, die wollen ja nur spielen, da habe ich mal auf die andere Seite gesehen.

Tja, wenn Moral schlecht ist? Dann ist bei Dir in der Kindheit was schief gelaufen.:winken:

Zurück