Hilfe!!! welche Bremsscheiben leicht und nicht allzu anfällig sollen sie sein...

Hallo zusammen,

Ich habe ein problem und zwar fahre ich auf meinem Rad Avid Ultimates leider habe ich noch nicht die optimalen Bremsscheiben gefunden:(
Ich hatte bereits die neuen Formula Scheiben drauf (180/180), diese werden mir aber zu schnell heiß und leider fangen sie mir zu schnell an sich zu verformen!
Die Windcuter oder wie sie sich schipfen hatten die selben probleme hinzu kam das sie zu wenig Bremsleistung brachten.

Nun die Frage: Welche Scheiben drauf? Sollten nicht zu schwär sein und natür auch nicht otopisch teuer sein!

KCNC Razor
Shimano XT
Oder ganz andere? was meint ihr dazu?

Jede Bremsscheibe wird heiß beim Bremsen! Die kinetische Energie wird nunmal über die Reibung in Wärme umgewandelt!
Plastisch Verformen darf sich dabei allerdings nix, sonst läuft grundsätzlich etwas falsch.

danke schonmal!

Das Bremsscheiben heiß werden ist mir schon klar aber ich hatte bei anderen Bremsen nicht das gefühl das es so schnell und stark erhitzt wie zur Zeit.

Und die Storm finde ich auch interessant! aber sind ja auch nicht gans so billig:P

danke schonmal!

Das Bremsscheiben heiß werden ist mir schon klar aber ich hatte bei anderen Bremsen nicht das gefühl das es so schnell und stark erhitzt wie zur Zeit.

Und die Storm finde ich auch interessant! aber sind ja auch nicht gans so billig:P

Nur wenn die Bremse ausfällt dann wirds ein riesen Problem:mad:. Da spar ich nicht, an der Sicherheit:D. Genau wir beim Reifen. Wenns passt dann darf er ruhig ein wenig mehr kosten

Zurück