Hilfe, welche Gabel? 2009/2008/RC3 mit oder ohne luft?? oder wie??

@L.Fignon84
Du weißt schon was ein "Ventil" ist, oder? Versteller für Zug- und Druckstufe sind nämlich auch nur Ventile. Kann also gut sein das er die damit meint.

Ist nett,das du mir erklären willst,was ein Ventil ist.
Ein Druckstufeneinsteller ist jedenfalls keins.Ich meinte damit Ventile,in die man mit einer Dämpferpumpe mit oder ohne Adapter Luft einfüllen kann.
Das geht am Druckstufeneinsteller sicherlich nicht.

Servus

so nachdem ich öl und sämtliches werkzeug besorgt habe hab ich heute nun die gabel auseinandergeschraubt.

Es ist ne rc3 coil, weil unten, das war kein ventil auf der linken seite sondern ne einstellmöglickeit für kompression. Das hab ich nur nicht erkannt weil der rote einstellknopf der original drauf ist schon von anfang an gefehlt hat. Und darum hab ich gedacht das ist ein marzocchi extra originales äußerst seltenes ventil.

Die Lose Mutter oder schraube unten links die ich nicht mehr auf oder zubekommen habe, die hab ich dann rausbekommen nachdem ich rausgefunden hab das ich mit einem kleinen schlüssel gegenkontern muß. Also mit dem 17er schlüssel an der großen mutter drehen, und mit einem kleinen schlüssen an der verstelleinheit gegenkontern. sonst dreht der shit mit beim schrauben.

soo was gibts noch zu erzählen, ach ja hab dann 280ml 7,5er öl aufgefüllt und alles wieder zusammen geschraubt.

sieht jetzt alles mal dicht aus und ganz ok auf den ersten blick. Jetzt muß ich die Gabel nur noch einstellen und testen.

mfg

Nicht vergessen,die Dämpfungskartusche zu entlüften.Dazu im Stand,oder während der Fahrt ein paar mal feste ein und ausfedern.Rebound ganz zu drehen.Anfangs federt sie trotzdem schnell aus,aber sobald die Luft raus ist,greift der Rebound wieder und Du kannst die Gabel passend für Dich einstellen.

Zurück