Hilfe welcher Reifen vorne bzw. hinten!?!?! Rocket-Ron oder Larsen TT!?!?!

Hallo liebe Bike-Freunde brauche schnell eure Hilfe:cool: habe heute meinen neuen Rocket-Ron 26x 2.25 bekommen nun weiß ich nicht ob ich ihn vorne oder hinten drauf machen soll ???? Habe derzeit vorne den Maxxis-Larsen TT Epertisions Series daruf 2.0 drauf was tun !? diesen eventuell hinten oder wie oder was:confused:
Danke! Gruß Hobbybike

Ich glaube, beide Kombinationen haben ihre Vorteile. Ich habe beide noch nicht gefahren. Aber nach allem, was ich gehört gelesen habe, ist der Larsen TT etwas gutmütiger, hat jedoch mehr Rollwiderstand. Ich würde ihn darum nach vorne nehmen und den RoRo nach hinten. Der RoRo hat auch eine etwas bessere Selbstreinigung, was ihn als Antriebsreifen noch besser macht. Allerdings ist der RoRo deutlich kurzlebiger und weniger pannensicher, was sich natürlich hinten besonders bemerkbar macht.

Spontan würde ich den Larsen hinten fahren. Ansonsten: Probier einfach aus, was dir besser gefällt, das Rad wird wahrscheinlich nicht explodieren bloß weil die Reifen andersrum montiert sind.

Nach nach euren beiden Aussagen, liegt es nun doch wieder bei mir 50:50 :confused: ich kann mich nicht entscheiden ! Naja und das es das Rad nicht zerreist hoffe ich doch auch schwer :daumen: Gruß und danke!

Hast du einen RoRo Evolution oder Performance? Der Evo hat halt einen extrem hohen Verschleiß, meinem am VR gebe ich max. 1500 km, dann ist er fertig.

Also der Rocket Ron hat mehr Grip auf feuchtem Untergrund. Der Larsen läuft besser und schneller. Mach den Rocket Ron nach vorn und den Larsen nach hinten.

Zurück