Hilfe! Zug am Scott Nude Dämpfer tauschen

franzam

Renaturierer
Servus, brauche dringend Hilfe,

Ich muss den Zug vom Remotehebel und Nude-Dämpfer austauschen. Jetzt bring ich den neuen Zug nicht an das Rädchen vom Dämpfer, bzw. wenn ich das Rädchen herunten habe bring ichs nicht mehr drauf.
Hat jemand Tips für mich?

Hab nämlich nicht mal das Handbuch für mein Spark ( die Nächtwächter von einen Palast ähnlichen Bikeversand in Ö. haben mir das Manual vom Nitrous geschickt:mad: :wut: :mad:

Merci

Anzeige

Re: Hilfe! Zug am Scott Nude Dämpfer tauschen
1. der zug muss dünner sein als ein normaler schaltzug.
2. das rädchen mit einem inbus auf die position "zu" drehen, nur in dieser position geht der zug durch.

keine ahnung. bin froh dass sich mir diese frage nicht mehr so dringend stellt, aber da ich den dämpfer wohl eh mal noch einschicke (verschleißspuren am schaft nach 2500km?) lass ich mir gleich einen neuen dazulegen. vielleicht passt ein schalt- oder auch bremszug, an dem man die äußere lage litzen entfernt hat.

keine ahnung. bin froh dass sich mir diese frage nicht mehr so dringend stellt, aber da ich den dämpfer wohl eh mal noch einschicke (verschleißspuren am schaft nach 2500km?) lass ich mir gleich einen neuen dazulegen. vielleicht passt ein schalt- oder auch bremszug, an dem man die äußere lage litzen entfernt hat.

...Verschleiß nach 2500km und nicht mal direkten Dreckbeschuß ausgesetzt:confused: :heul: :wut: ...sind ja heitere Aussichten!

Habs jetzt mit einem ordinären Schaltzug hinbekommen.- funktioniert genauso.

Ich kriegs leider auch nicht mehr hin.
Mein Problem ist weniger das Kabel als die Spannung um den Hebel zurück zu ziehen. Mit meinem Fingerspitzengefühl habe ich natürlich auch die beiden Schrauben "ausgerundet".

Da ich gesehen habe, dass die 08er Nude's besser Rädchen haben und man das Kabel sozusagen einlegen kann wollte ich mir welche bei DT Schweiz besorgen. Leider Antwortet man da aber nicht auf Mails :-(
Seither fahre ich traction only und kann bis zum Service gut damit leben...

Shimano Schaltzug hat einen Durchmesser von 1,2mm
Sram hat 1,1 mm.

Sram funktioniert erste Sahne. Gibts z.B. bei Rose.

Wieso immer mails schrieben. Ruf doch einfach an, die freuen sich, wenn sie mal telefinieren dürfen.

Zurück