Habe gestern aus Unachtsamkeit in der Hitze des Gefechts die Ending Rebound Schraube entfernt (nicht das
Einstellrädchen).
Dabei ist mir das Öl um die Ohren geschossen und irgendwo lag ein zerfetzter O-Ring im Raum den ich
nicht 100% zuordnen kann. Ja ich weiß, selbst Schuld - normalerweise geh ich sowas, vor allem wenn ich
es noch nicht gemacht habe, ruhig und entspannt an, dann passiert auch nix
Ich habe unten mal einen Teil des Spare Parts Katalog von RS als Screenshot angehangen und die Schraube
um die es geht rot markiert.

Zwei Fragen dazu:
1. Der Ring unterhalb der Schraube ist doch ein O-Ring, oder?
2. Natürlich ist jetzt Öl entwichen und auch Druck?!, was genau muss ich machen um den Dämpfer wieder
ordentlich flott zu bekommen?
Das Service Manual beschreibt ja einen kompletten Service. Ich hoffe der ist nicht unbedingt notwendig
Folgendes hätte ich zur Verfügung:
-> Dämpfer Tool
-> Dämpfer Öl
Buchsen würde ich ohne Tool rausbekommen und das Spannwerkzeug brauche ich nicht unbedingt wie
ich gelesen habe.
Übrigens konnte ich auf die schnelle keine Funktionseinbußen des Dämpfers feststellen was mich etwas
stutzig macht
Edit:
Habe mir ein paar Videos angesehen und auch nochmal das Manual. Sooo viel Öl ist denke ich nicht
ausgetreten nur ne Menge Spritzer aufgrund des Druckverlusts. Sollte es - mal unabhängig vom eventuell
fehlenden O-Ring - nicht ausreichen den Luftdruck des Dämpfers zu kontrollieren und diesen bei Bedarf auf
200 PSI aufzupumpen?
Danke & Grüße
Einstellrädchen).
Dabei ist mir das Öl um die Ohren geschossen und irgendwo lag ein zerfetzter O-Ring im Raum den ich
nicht 100% zuordnen kann. Ja ich weiß, selbst Schuld - normalerweise geh ich sowas, vor allem wenn ich
es noch nicht gemacht habe, ruhig und entspannt an, dann passiert auch nix

Ich habe unten mal einen Teil des Spare Parts Katalog von RS als Screenshot angehangen und die Schraube
um die es geht rot markiert.

Zwei Fragen dazu:
1. Der Ring unterhalb der Schraube ist doch ein O-Ring, oder?
2. Natürlich ist jetzt Öl entwichen und auch Druck?!, was genau muss ich machen um den Dämpfer wieder
ordentlich flott zu bekommen?
Das Service Manual beschreibt ja einen kompletten Service. Ich hoffe der ist nicht unbedingt notwendig

Folgendes hätte ich zur Verfügung:
-> Dämpfer Tool
-> Dämpfer Öl
Buchsen würde ich ohne Tool rausbekommen und das Spannwerkzeug brauche ich nicht unbedingt wie
ich gelesen habe.
Übrigens konnte ich auf die schnelle keine Funktionseinbußen des Dämpfers feststellen was mich etwas
stutzig macht

Edit:
Habe mir ein paar Videos angesehen und auch nochmal das Manual. Sooo viel Öl ist denke ich nicht
ausgetreten nur ne Menge Spritzer aufgrund des Druckverlusts. Sollte es - mal unabhängig vom eventuell
fehlenden O-Ring - nicht ausreichen den Luftdruck des Dämpfers zu kontrollieren und diesen bei Bedarf auf
200 PSI aufzupumpen?
Danke & Grüße
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