hilfe

Anzeige

Re: hilfe
Naja, nix Berauschendes, aber sieht auch nicht nach Schrott aus. Der Preis, zu dem es wegging, ist durchaus realistisch.
Den Zustand (Lager, Verschleißteile) kann man vom Foto her halt schlecht beurteilen

welche verschleissteile würdet ihr auf jedenfall auswechseln am bike?
woran erkennt mann das es ein unfall bike ist?
der verkäufer sagte er hatte kein unfall gehabt und er hatte vor zwei jahren ein neues tretlager eingebaut.
hier ein text von der e-mail. ist das seriös?

e-mail:
Nach dem Kauf hab ich ein neues Tretlager und ein
neues Lager für den Hinterbau eingebaut. Hinten sind seit n paar Monaten neue Bremsbeläge drauf.
Einen Satz Bremsbeläge für hinten kann ich Dir schenken, weil ich die dann nicht mehr brauch.
Mit dem Rad bin ich nie gestürzt und es hat keinerlei Dellen. Nur der Lack ist an wirklich einigen Stellen
angeknockt. Vgl. Bilder und meine Beschreibung. Der Naßlack hält nich so viel aus. Wenn Du da mit dem
Inbusschlüssel mal abrutscht hast Du gleich nen Kratzer.
Inspektion ist nicht nötig. Schaltung funktioniert perfekt. Tretlager und Hinterradfederung hab ich grad
gefettet. Tipp: Wenn das Bike mal das Knacken anfängt und die Ursache ist nicht das Tretlager: Hinterrad-
federung zerlegen und alles Bewegliche fetten. Dann knackt nix mehr.

ok was haltet ihr davon?

danke
gruss

nein das war nur eine antwort von ihm.
hatte vorher nachgefragt.
weil ich unsicher war . naja denke ich hab das richtige gemacht und den schrott nicht gekauft oder?

oder war der preis super günstig und mann hätte es wieder aufbauen könnnen sprich: tretlager , kette, steueratz, reifen, dämpfer???

Was interessiert's? Das Rad hat doch eh jemand anderes gekauft.

Ob das seriös ist, kann man aus der Ferne eh nicht beurteilen, genausowenig, wie es den Teilen geht. Der Verkäufer kann immerhin mal Deutsch, benutzt keine selbsterfundenen "Fachausdrücke", und das Rad macht nicht den Eindruck, von irgendeinem Kiddie zum Dirtjumpen mißbraucht worden zu sein. Ich hätte gesagt, der Verkäufer ist ein Biker, der sich halt nach einigen jahren, in denen immer mal wieder aufgerüstet wurde, dann doch ein neues gegönnt hat. Die Gabel dürfte wohl etwas zu hoch bauen, der Sitzwinkel ist ja wahnsinnig flach.
Wirkt schon seriös. Aber wie gesagt, mit solch einer Ferneinschätzung kann man auch völlig danebenliegen.

Wenn Du ein Rad suchst, schau doch mal in den Bikemarkt. Inzwischen gibt es modernere, bessere Rahmen als das Sanchez, das ganze trotzdem noch erschwinglich.

Edit: Oh Mann, wie viele Threads zu dem Thema hast Du eigentlich noch erstellt?!

Bevor Du uns jetzt immer wieder irgendwelche Ebay-Angebote um die Ohren haust, lies Dich doch erst einmal ein: Kaufberatung FAQ.
Und es gibt noch ziemlich viele Grundsatzthreads, mit deren Hilfe Du erst einmal herausfinden kannst, was Dein Fahrrad alles mitmachen soll, welche Größe es haben soll, welche Ausstattung wofür taugt.

Das Trek sieht ganz gut aus.

Zurück