Hilfeee! Reiter zerstörten meinen Lieblingstrail !

• Ersteller Ersteller stefansls
  • Erstellt am Erstellt am
xXHaUfEnXx schrieb:
ich kenn das prob mit den pferden auch nur zu gut
un ich hab draus gelernt da wir auch voll oft probs mit wanderflöten hamm un nutzen meist nur noch trails die nich so oft von wanderern belaufen werden un ich mach das gleiche wie die hotahüs sobald wi einen der trails finden der von den biestern zertreten wurde finden einfach um die drops un kicker löscher buddeln so das ein durchkommen für die unmöglich is aba wanderer noch durchkommen damit die nich imma anfangen zuheuln

ok und die letzten beiden Zeilen übersetzt du jetzt bitte noch in das Deutsche.. würd mich interresieren was da drinnen steht, bis mit den Wanderen und den Reitern konnt ich es ja noch einigermaßen verstehen.

ht-rider1987 schrieb:
ok und die letzten beiden Zeilen übersetzt du jetzt bitte noch in das Deutsche.. würd mich interresieren was da drinnen steht, bis mit den Wanderen und den Reitern konnt ich es ja noch einigermaßen verstehen.
Sie buddeln Löcher in den Weg, sodass keine Pferde mehr durchkommen können. Sehrwohl aber noch die Wanderer.

*jetzt bin ich geistig erschöpft :p *

Vielleicht findet sich ja irgendwo ein Pferdeforum mit einem Thread "Re: Hilfeee! Biker zerstörten meinen Lieblingstrail !"

Beim kurzen Drübergooglen fand ich grad aber nix Schlimmes, eher Lustiges:
reitforum.de schrieb:
Die meisten Fahrradfahrer und Fußgänger sind ja ganz kooperativ wenn sie Pferden begegnen. Aber manche Autofahrer haben echt einen an der Mütze, sorry. Die donnern in Haaresbreite an einem vorbei und hupen dann auch noch
reitforum.de schrieb:
Mein Freund kennt mich nicht anders. Er weiss auch, dass mir mein Pferd wichtiger ist. ... Am WE hat er dann sein Hobby: das Mountainbike. Er respektiert mein Pferd, hat leider etwas Angst davor (wurde schon besser) und ich respektiere sein MTB
reitforum.de schrieb:
Wenn wir Leuten auf den Spaziergängen begegnen, rennt er ihnen hinterher und will sie auch beißen... Ich kann ihn kaum halten... Letztens hat er sogar nach einem Fahrradfahrer getreten... Zum Glück ist nichts passiert, aber was soll ich machen? Früher war er so lieb und hätte keiner Fliege was zu Leide tun können...
aufgesattelt.de schrieb:
Reitet ein Kamelreiter durch die Wüste, ihm ist furchtbar heiß und er schwitz sehr. Auf einmal rasst an ihm ein Fahrradfahrer vorbei. An einer Oase holt der Kamelreiter den Fahrradfahrer ein. Fragt der Kamelreiter den `Fahrradfahrer: "sag ma, wie kannst du so schnell durch die wüste fahren?" "Ah ja, desto schneller ich fahre, desto mehr gegenwind bekomme ich" , antwortet der Fahrradfahrer. Da denkt sich der Kamelreiter nur: "Mann ist der schlau..."
So, reitet der Kamelreiter weiter, treibt sein Kamel an, immer schnell un immer schnell, bist das Kamel schließlich tot umfällt. Sagt der Kamelreiter darauf hin: "Mist erfrohren..."
pferde-forum.org schrieb:
ja so ne sture Jungstute hatte ich auch von "nöh hier geh ich nicht weg" bis "oh ein Fahrrad ich hab Angst und steig *grinsendespferd*" alles dabei
usw :D

carmin schrieb:
Apropos Pferdeforum: Die kann man doch einfach auch mal fragen, dachte ich...
klick
Carmin, das ist einfach eine klasse Idee! :daumen:

Ich habe das in diesem Thread bestimmt schonmal erwähnt; meine Erfahrungen sind ausschliesslich positiv, wobei ich sogar manchmal auf Reiterwegen fahre. Selbst dort wurde ich immer mit Respekt behandelt.
Selbstverständlich halte ich immer grossen Abstand und mache mich vorher bemerkbar.

Einmal habe ich allerdings eine leicht heikle Situation erlebt, als ich in der Dämmerung unterwegs war.
Es waren leicht feuchte Verhältnisse und mir kam auf einem Feldweg ein Reiter mit Pferd entgegen. Um meine Fahrt zu verlangsamen musste ich natürlich bremsen, was bei Feuchtigkeit güterzugähnlichen Lärm macht.
Das Pferd ist dann in Sprintstartpose gegangen, hat sich aber zum Glück wieder gefangen.

Huhu, melde mich mal hier als bekennender Reiter aus dem Reitforum :D bitte net gleich den Kopf abreißen :daumen: ist doch klar das es immer "fauleEier" auf beiden Seiten gibt! Also ich persönlich reite dann immer an die Seite wenn Fussgänger oder Radler kommen, da die sowieso ein bisl Respekt vor meiner Stuti haben, die is ziemlig "massig" hatte eigentlich selten Probleme bei der Stute :cool:

Willommen Sylvie in der "Gegenseite" hab grad die 6 Seiten in eurem Forum durchgelsen. Kann ich jedem anderen übrigens auch nur empfehlen, da werden viele Vorurteile schonmal abgebaut ;)
Weil ich das grade sehe wegen den Vollbremsungen:

Manche machens mit absicht, bei vielen ist es ein versehen, passiert mir in letzter Zeit auch manchmal.Fakt ist, jede Bremse verträgt unterschiedlich viel Druck, und je stärker man zieht desto stärker bremst man (ich rede hier grad übreigens von Felgenbremsen im V-Brake system mit Kabelzug, ohne Öldruck!)
Ich für meinen Teile erhöhe normalerweise einfach den Druck solange biss die Bremsleistung meiner Vorstellung entspricht ;) Doch manchmal zieht man eben dochmal n Stückchen zuweit, oder eben zuschnell, weil man merkt dass der Weg nichtmehr reicht, oder der Untergrund zu lose ist. UNd dann blockiert eben das Rad. Ist also nicht immer böse absicht.

Hier nochmal der Link für alle die es interresiert was so die "Gegenseite" zu sagen hat:

KLICK MICH

Mfg, ht-rider1987

Sylvie schrieb:
Huhu, melde mich mal hier als bekennender Reiter aus dem Reitforum :D bitte net gleich den Kopf abreißen :daumen: ist doch klar das es immer "fauleEier" auf beiden Seiten gibt! Also ich persönlich reite dann immer an die Seite wenn Fussgänger oder Radler kommen, da die sowieso ein bisl Respekt vor meiner Stuti haben, die is ziemlig "massig" hatte eigentlich selten Probleme bei der Stute :cool:
Hallo!

Willkommen in der Höhle des Löwen. :daumen:

Gruss
Kai

Naja, meine Dicke ist ja Gott sei dank relativ ruhig, aber ganz schlimm ist es wenn die Bremsen dann auch noch "quietschen" erst hören die Pferde nichts vom Rad und dann quietscht es plötzlich... das ist als ob jemand hinter euch schleicht und dann "buh" ruft, dann macht ihr auch nen Satz. Gefährlich wirds vor allem für euch wenn das Pferd vor Schreck ausschlägt um sich zu verteidigen

@trekkinger

Höhle des Löwen :lol: naja, bin im Reitforum die Friesenstute ;) und mein Ex ließ sich gerne am Strick von mir und der Stute ziehen :rolleyes: Faulpelz! :lol:

Also bei uns im Ort gibts ne große Reithalle bzw. Reitanlage folglicherweise sind so auch viele Reiter unterwegs. Nun die Reiten so durch den wald und Treten wege aus wo vorher keine wahren. Jetzt kommen wir mit unseren fahrrädern und shredden da drüber. Meine Erkenntniss also: ohne die Reiter Keine Trails. Und wenn du beginnst sie selber zu bauen bekommst du eins vom Forstamt. (Spiesserkaff da ist alles illegal und obszön was nicht mit weihwasser gewaschen ist) wenn ich aber die "Pferdetrails" benutze kann mir keiner was sagen. So wirds bei uns gehalten...

ALLERDINGS; gibts bei uns nicht so viele Mountainbiker das es laufend Kollisionen gibt, dann würde auch streit entbrennen denke ich...

P.s. Mich hat mal n´Pferd gebissen...

da kenne ich auch was...

eines tages als wir zu nem kleinen spot in der nähe fahren wollten,
passierte einem kollegen was ziehmlich heftiges...

auf der strecke zum spot war ein kleiner drop so etwa 2 1/2 meter... auf ein feldweg wir waren oben an der straße, schauten und er sprang ihn wie jedesmal... doch als hinterihm dann aufeinmal ein reiter war und seine scheiben so laut kwitschten fliegte der reiter vom pferd... alles was wir noch gemacht haben... war in die pedale getreten... aber ich denke dem is nichts passiert...

mfg: Flo

ps: sowas is kein spass man muss echt aufpassen...

El Gato schrieb:
Meine Erkenntniss also: ohne die Reiter Keine Trails. Und wenn du beginnst sie selber zu bauen bekommst du eins vom Forstamt.

Die Wanderer sind aber auch perfekt im "Trail-bauen"! Ich kenne einige Trails, die die Wandersleut' in den Wald getreten haben: Schön schmal, und teilweise technisch anspruchsvoll. Da freut sich das Biker-Herz!

Also: mehr Pferde und Wanderer in den Wald!

also eins muss ich den reitern lassen....:

REITFORUM schrieb:
Zitat von aufgesattelt.de
Reitet ein Kamelreiter durch die Wüste, ihm ist furchtbar heiß und er schwitz sehr. Auf einmal rasst an ihm ein Fahrradfahrer vorbei. An einer Oase holt der Kamelreiter den Fahrradfahrer ein. Fragt der Kamelreiter den `Fahrradfahrer: "sag ma, wie kannst du so schnell durch die wüste fahren?" "Ah ja, desto schneller ich fahre, desto mehr gegenwind bekomme ich" , antwortet der Fahrradfahrer. Da denkt sich der Kamelreiter nur: "Mann ist der schlau..."
So, reitet der Kamelreiter weiter, treibt sein Kamel an, immer schnell un immer schnell, bist das Kamel schließlich tot umfällt. Sagt der Kamelreiter darauf hin: "Mist erfrohren..."

usw :D

....sie denken sie sind witzig...

Reiter sind echt meist nette Menschen...mit Reitern hatte ich nie schlechte erfahrungen, wenn ich ein Pferd sehe mach ich grundsätzlich langsamer genauso wie bei Wanderern, freundlich Achtung, langsam runterbremsen und smooth vorbei.
Bei den Reitern hat sich noch nie jemand aufgeregt im Gegensatz zum Fussvolk die meinen sie müssten dich vom Trail ziehen.

Neulich sind wir beim DH mit voller Montour auf eine Reiterinn gestossen, das Pferd von ihr scheute schon 300m vorher...weil des Tier einfach net gepeilt hat was da jetzt anfährt so mit Fullface und so....erst wo wir näher kammen und das Tier unsere Stimmen hörte hats gecheckt das wir Menschen sind und war wieder ruhig.

Fly_Flow schrieb:
also eins muss ich den reitern lassen....:

....sie denken sie sind witzig...

Klar sind wir das:

Auf einem Bauernhof leben ein Hase und ein Pferd. ...
Die beiden sind dicke Freunde.

Eines Tages machen die beiden einen
Spaziergang im nahen Moor. Dabei versinkt das Pferd bis zum Hals im Sumpf
und kann sich nicht mehr alleine befreien. Der Hase will seinen Freund
natürlich retten, ist aber selbst viel zu schwach dazu. Also rennt der
Hase zurück zum Bauernhof, um den Bauern zu holen, kann ihn aber nicht
finden, da dieser nämlich mit dem Traktor auf dem Feld ist. In seiner Not
klaut der Hase die Autoschlüssel und nimmt das Auto des Bauern, einen Audi
TT. Der Hase fährt mit dem TT ins Moor, parkt neben dem Sumpfloch, in dem
das Pferd steckt, befestigt am Auto das Abschleppseil und wirft das andere
Ende dem Pferd um den Hals. So wird das Pferd gerettet und es verspricht
dem Hasen, sich bei passender Gelegenheit zu revanchieren.

Bald darauf plumpst der Hase in eine tiefe Wasserpfütze und kommt nicht
mehr von alleine heraus. In seiner Not ruft er das Pferd, um ihm zu helfen.
Das Pferd möchte nun auch den Audi TT holen, um den Hasen zu retten.
Leider ist das Pferd viel zu groß und schafft es nicht, in das Auto einzusteigen.
Da kommt dem Pferd eine geniale Idee. Es geht zurück zur Wasserpfütze, stellt
sich einfach darüber und fährt seine ganze Männlichkeit aus, bis sich der Hase daran
festhalten kann. So zieht das Pferd den Hasen aus dem Wasser.

Und die Moral von der Geschichte:

Wenn man ein ordentliches Gerät hat, braucht man keinen Audi TT, um ein Häschen an Land zu ziehen...

In diesem Sinne ... Satchfan

Shaun Palmer Jr schrieb:
Reiter sind echt meist nette Menschen...mit Reitern hatte ich nie schlechte erfahrungen, ...

Danke, danke, daaaanke !

Auch ich habe als Reiter mit anderen "Waldbenutzern" mehr Schwierigkeiten als mit Bikern ... denke, wir haben die gleichen "Feinde".

Gruß

Satchfan

Noch jemand von der "Gegenseite" ;)
Bei uns gibt es keine separaten Reitwege, sondern es werden die normalen Feld- und Waldwege zum Reiten genutzt. Auf die Idee, dass ich beim Reiten jemanden den Weg versauen könnte bin ich offen gestanden noch gar nicht gekommen, ich selbst fahre nur im Stadtverkehr Rad. Allerdings sind bei uns die Waldwege nach Regen meist von den Waldarbeitern schon so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass man mit dem Pferd auch nicht mehr gerne durchreitet.

Die Kiddies mit der frechen Klappe scheint es ja, wenn ich mir die Beiträge so durchlese auch bei anderen Sportarten zu geben :D Bei uns ist es meistens ein friedliches Miteinander, in der Nähe ist auch eine Motocrossstrecke, da muss man die Pferde halt dran gewöhnen. Es kann sein, dass manche Reiter auch aus Angst überreagieren, für Pferde sind Fahrräder so ziemlich das Schlimmste was von hinten kommen kann. Die hören sie erst relativ spät und sie mögen keine surrenden Geräusche. Wenn dann jemand noch ein recht junges Pferd hat, kann es für den Reiter schnell lebensgefährlich werden. Darum ist abbremsen oder von hinten vielleicht auch anrufen eine prima Lösung. Zu dem Beitrag wo jemand schnell das Weite gesucht hat, als der Reiter gestürzt ist muss ich wohl nichts sagen das gibt es leider nur zu oft :(

Ich werde jedenfalls zukünftig an den Wegrand reiten wenn ich merke, dass mein Pferd mal muss, denn ich hätte im Leben nicht alleine daran gedacht, dass der Haufen einem Radfahrer im Weg sein könnte ;-)

Also ich bin einer von denen, die finden das im Wald alle miteinander klar kommen sollten und keiner den anderen in Gefahr bringt um auch Mutter Natur zu schützen. :daumen:

Meine Story dazu:
War gestern wieder mit nem Kollegen unterwegs und haben die trails unsicher gemacht! Dadrunter ein Trail ... der eigentlich ein Reitweg ist, also wenn machen dort die Biker (wir) den Reitern etwas kaputt! Aber wieder zurück zum Geschehen auf dem Trail ... musste schnell+heftig abbremsen weil ich nach einer Kurve direckt 2 Pferde mit 2 Mädels(diese Gören) vor mir hatte, wovon sich das eine Pferd direckt heftig erschreckte und das eine Mädel stark zu hantieren hatte um den Gaul zu beruhigen.
Aber die beiden haben dann trotzdem so schnell es möglich war Platz gemacht und uns vorbei gelassen, wobei sie mir erklärt hat, das es noch ein Jungpferd ist und sich deswegen so erschrocken hat.
So ist die verwöhnte Göre zu nem netten Mädel geworden. :)

Also jeder sollte wohl ein bisschen respekt vor allem im Wald (der Natur) haben .. sonst stehen bald noch Verkehrzeichen, Ampeln und Polizisten die einen kontrollieren und Strafen verhängen im Wald. :D

Meine Dicke Stute und ich haben letztens nen Biker aus Graben geholt :D keine Ahnung wie der da reingekommen ist, aber der Graben war so tief und steil das der da net mehr rauskam :eek: naja, der hat meine STute glatt umarmt, voll süß :daumen:

Ich bike auch und meine Frau reitet :) ich sage mal so..... Fahrrad vs. Pferd = ich lasse den Pferden ihre Wege... keine chance wenn so ein Gaul ausbricht!!! Das tut weh!!! ;)

Zurück