Hinterachse Spiel auf Ritzelseite

Gute Frage, habe ältere 7 fach, auch noch die ganz alten IG mit dem Gewinde.
Und auch paar 9er Deore, LX Anfang der 2000er. Ich hab die früher immer überholt und auf Reserve einen liegen gehabt.
Bisher waren immer 25 drin :ka:

Hatte noch keinen mit 24. 🤔 Wenn 24 reingehören, mache nur 24 rein klar.
Man legt die Kugeln ein und es bleibt eine Lücke und man ist versucht eine mehr reinzulegen - das wollte ich damit sagen.
Weil man sich nach dem Öffnen auch nicht sicher ist, ob nicht vielleicht doch eine oder zwei runtergefallen sind.

Der Tipp mit der Zündkerzennuss ist gut :daumen:
 

Anzeige

Re: Hinterachse Spiel auf Ritzelseite
Ich hab die Freiläufe früher auch immer überholt, weil die ca. 1 Jahr nach Kauf alle leicht gewackelt haben.
Hab dafür sogar noch das alte Originalwerkzeug:
aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvZm9ydW0vcHJveHkucGhwP2ltYWdlPWh0dHAlM0ElMkYlMkZhYmxvYWQuZGUlMkZpbWclMkZjaW1nMjExNzU5czF3LmpwZyZoYXNoPWM1NjA2ZjhkZjViOWI1MmI1NTQyNzgwZmQxOWNhYWQz.jpg

Einen alten 7fach hab ich noch zum "Üben" rumliegen, aber sonst ist bei mir seit 1994 fast nur noch Tune im Einsatz.
 
Zurück
Oben Unten