Hinterbau Hauptlager entfernen

Servus,

Möchte mein Simplon Stomp zerlegen und sämtliche Lager neu machen. Die kleinen Lager am Hinterbau hab ich schon raus. Jetzt bin ich an den Hauptlagern. Also die Rillenkugellager, die den Hinterbau mit dem Rahmen verbinden.
Die Schutzkappen habe ich abgeschraubt. Wie ist der Hinterbau jetzt befestigt? Sind das durchgängige Bolzen, die man in eine (in welche?) Richtung raus schlagen muss? Habe mal dagegengeschlagen... Aber es tut sich nix :(
Weiß jemand wie das geht? Ich denke oben an der Schwinge ist das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... also die Lager an der Schwinge habe ich ausgebaut, indem ich die Schwinge einfach in 2 Teile zerlegt habe. Dann konnte ich sie vom Bolzen runterziehen. Der Bolzen bewegt sich aber keinen mm. Hier mal die Bilder:
large_image.jpg

large_image.jpg

So, das Problem am Hauptlager unten in der Nähe vom Tretlager besteht immernoch. Wie bekomme ich hier den Hinterbau ab?

large_image.jpg

large_image.jpg

Das Problem hatte ich bei meinem Spezi auch. Der Bolzen war einfach festgegammelt. Da half nur rohe Gewalt, dabei hab ich aber die Lager zerbröselt.

War dann eine größere Aktion. Wenn das Lager noch gut läuft würde ich da nichts mehr machen.

Zurück