Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja, meine Louise BAT 203 bringt den Hinterbau meines Giant Reign bei starkem Bremsen zum vibrieren, und ich hab nicht so wirklich ne Ahnung, was ich dagegen tun kann.
Ausrichtung der Bremse passt, sauber ist sie auch, ich weiß nicht so wirklich weiter mehr : (
Es kann sein, dass dein Hinterbau einfach nicht steif genug ist. Dadurch vibriert er beim Bremsen und der Rahmen verstärkt das Ganze noch mehr.
Dagegen kannst du nichts machen. Allerdings kannst du andere Beläge probieren, falls deine aktuellen zu 100% ok sind und als Fehler ausgeschlossen werden können. Ich setzte mal vorraus, das deine aktuellen Beläge auch richtig eingebremst sind usw.
Eine kleinere Scheibe könnte auch Abhilfe schaffen...
check doch mal, auch wenns komisch klingt, die lager von deiner hinterradnabe. solltest du etwa konus-gelagertes haben, musst du das lager ein bissl strammer ziehen wenn es sich gelockert hat. Konusgelagerte naben sind z.b. die shimano naben.
hatte das gleiche problem, allerdings bei einem anderen rahmen.
wookie - tausend dank, das war der richtige ansatz.
hier sieht man, dass der eine Ring, keine Ahnung wie der richtig heißt, nicht richtig aufliegt. Runtergedrückt, abdeckung wieder drauf, und ne kurz Probefahrt veranstaltet, sieht so aus als sei das Problem behoben.
Nicht vergessen, XT-Naben benötigen pflege da sie Konus-Gelagert sind.
Versuche auch gleich mal zu guggen ob das Fett, welches auf den Kugeln zu sehen ist wenn du die muttern weg machst, silber schimmert oder braun verrostet ist.
Denn dann ist eine Kugel oder die Lagerschale zerstört und die Eisen-Brösel gurken im Lager rum und lösen sich nach und nach auf.
Am Besten regelmäßig aufmachen, neu fetten und schön zumachen. - Nicht zu feste sonst zerstörst du das Lager damit und nicht zu Locker sonst gehts auch kaput
check doch mal, auch wenns komisch klingt, die lager von deiner hinterradnabe. solltest du etwa konus-gelagertes haben, musst du das lager ein bissl strammer ziehen wenn es sich gelockert hat. [...]