Hinterbaugeometrie sinnvoll?

So.. jetzt wollte ich mal einen schwarzen Syncros Steuersatz montieren...

Innendurchmesser Steuerrohr 33.0mm :confused:
 
Hi Leute. Schon über ein Jahr her, aber vielleicht schaut nochmal jemand hier rein. Hab noch zwei Burger - Rahmen bei mir liegen und hab gedacht, ich stell mal ein paar Photos hier rein. Der eine ist ein 28 Zoll Fully. Einzelanfertigung den sich Albert Burger mal aus Spass zusammengeschweisst hat. Das Hardtail ist wohl in Kleinserie gefertigt worden. An diesem kann man aber das kleine angedeutete "B" an den Ausfallenden erkennen. Dies war das Markenzeichen von den Burger Bikes. Viel Spass KST
 

Anhänge

  • Burger001.jpg
    Burger001.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 88
  • Burger003.jpg
    Burger003.jpg
    40 KB · Aufrufe: 80
  • Burger005.jpg
    Burger005.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 70
  • Burger007.jpg
    Burger007.jpg
    42 KB · Aufrufe: 67
  • Burger006.jpg
    Burger006.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 73
Genau der hardtailrahmen war fuer 4jahre mein wettkampf rad! Der fuhr sich seeehr geil. War einn 1:1 replika von kluge's maschine.
Nur mir ner gabel mit 80mm auwaerts wurde es dann traege. Aber sehr cool!
Den prototypen des naechsten evolutionsschrittes hab ich heute noch als stadtschlampe ;)
Aber jetzt fahre ich ja 29er :)

Sent from my U20i using Tapatalk
 
Cool. Möcht mir den Hardtail-Rahmen auch in nächster Zeit mal vornehmen und mit den Teilen die ich noch hab n Bike zusammenbauen. Evtl. mit ner RS Duke oder sogar komplett starr (hab noch ne ziemlich gute Starrgabel). Rahmen ist übrigens von Rainer Gärtner geschweisst. Hab nur erst mal mein Rotwild komplett fertig gebaut. Wollte Scheibenbremsen haben, und beim Hardtail leider keine möglichkeit wegen Sattelaufnahme. Freut mich sehr, dass noch jemand Burger - Bikes kennt. Bei Interesse hau ich gern noch ein paar bessere Bilder hier rein. Der Fully Rahmen ist auch ein Burger, halt nur mit Hoeser Aufkleber. Den Eddy wirst Du ja wohl auch gut kennen. Gruss Klaus
 
Hallo Leute

Ist schon wieder ewig her, aber ich hab's jetzt endlich geschafft, meinen Burger-Rahmen zu bestücken.
Ich hab schon geschaut, einen einigermassen zeitgemässen Aufbau hinzubekommen.
Aber aus monetären und auch funktionellen Gründen habe ich auch moderne Teile angebaut.
Ich fahre ja auch jeden Tag mit dem Bike.
In der Zwischenzeit sind schon fast 2000 km drauf.
Hier ein paar Bilder vom Bike.

Gruß Klaus
 

Anhänge

  • k-20130620_114930.jpg
    k-20130620_114930.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 49
  • k-20130620_115514.jpg
    k-20130620_115514.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 37
  • k-20130620_115531.jpg
    k-20130620_115531.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 32
  • k-20130620_115216.jpg
    k-20130620_115216.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 32
  • k-20130620_120055.jpg
    k-20130620_120055.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 41
Na, das sieht ja mal auch nicht schlecht aus.

Leider macht die "Ur-SID" (Baujahr 98) langsam den Abgang.
Mechanisch und optisch noch Top, aber leider sind die Dichtungen an den Top-Caps hinüber.
Ich könnte für 35,- € neuere haben die passen, und mit Schrader Ventilen bestückt sind.
Wenn ich für die Gabel nur noch einen Service Kit bekommen würde, wäre ich glücklich.
Aber das kann man vergessen.
Falls jemand braucht:
Ich hab noch einige Burger Aufkleber in weiss und in gelb da.
Bei Interesse bei mir melden.

Gruß
 

Anhänge

  • k-20130620_115159.jpg
    k-20130620_115159.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 46
  • k-20130620_115150.jpg
    k-20130620_115150.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 34
  • k-20130620_115111.jpg
    k-20130620_115111.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 33
Vielen Dank, aber bei Hibike gibts nur 2erlei Dichtungen für die '98er.
Erst ab SID '99 gibts Sets.
Hatte ne Email geschrieben und sie haben verneint.

Gruß
 
Vielen Dank

das ist echt Nett.
Ich klapper mal die ganzen Links ab.
Hoffentlich kommt was dabei raus...
Dann stift ich ein Fass Bier !!!

Gruß
 
JUHUUUU !!!

Der Berliner Federgabelservice hat noch Teile für meine SID.
Für 40,- € plus Material machen sie mir einen Service.
Kann das über den Fahrradladen indem ich als arbeite abwickeln.
Und wenn "Ketterechts" die noch hat, kauf ich ihm noch seine Top-Caps mit Schraderventilen ab.

VIELEN DANK ARMIN !!!
Wegen dem Bier schick ich Dir mal ne PN, mal schauen wo Du wohnst ;-)
Dann trinken wir mal einen zusammen :)
@gtbiker:
Deine SID Teile wären ja schon interessant.
Aber, wenn ich jetzt die Top-Caps hole und den Service machen lasse, wird das wohl, vom finanziellen Standpunkt her die nächsten 3-4 Wochen erst mal nix...
Ich beobachte aber weiter, ob Du die Teile später noch hast.

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben Unten