Hinterbremse hat nach Winter keine Kraft mehr

Na ja im Verhältnis zu den verkauften Stückzahlen und den Problemen ist Shimano schon ziemlich sorglos.
Naja, ich würde von ausgehen, dass die von der Größenordnung her (auf 20.000 mehr oder weniger kommt es da nicht an) in einer liga mit sram spielen
Wie Du jetzt darauf kommst so einen Beitrag zu schreiben verstehe ich nicht.
Probleme haben alle.
War lediglich eine feststellende Zusammenfassung des allgemeinen forum mainstreams. Sram shit. Dot böse. Shimano sorglos. Mineralöl gut.

Liest man sich die ersten paar Seiten des bremsenforums durch, ist es daher verwunderlich, dass da überwiegend shimano Probleme behandelt werden.

Aber das nur als statistisch-philosophische Anmerkung

Naja, ich würde von ausgehen, dass die von der Größenordnung her (auf 20.000 mehr oder weniger kommt es da nicht an) in einer liga mit sram spielen

War lediglich eine feststellende Zusammenfassung des allgemeinen forum mainstreams. Sram shit. Dot böse. Shimano sorglos. Mineralöl gut.

Liest man sich die ersten paar Seiten des bremsenforums durch, ist es daher verwunderlich, dass da überwiegend shimano Probleme behandelt werden.

Aber das nur als statistisch-philosophische Anmerkung
Na ja von Sram gibt es auch genug Beiträge, ebenso von Magura.
Mit Magura z.B. hatte ich auch noch nie Probleme , die erste die ich entlüftet habe habe ich nach Standard entlüftet, da wußte ich gar nicht dass es da spezielle Verfahren gibt. Vielleicht hat es deswegen so gut geklappt. :D

PS der Marktanteil von Shimano dürfte einiges höher ausfallen als Sram. Irgendwo habe ich mal was von 80% Marktanteil von Shimano gelesen. Das erklärt dann natürlich auch mehr Probleme. (ich kenne z.B. keinen der Sram Bremsen fährt aber viele mit Shimano Bremsen)

Zurück