Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das waere natuerlich cool, wenn das gelaenge ...
Ich habs noch nie probiert, mir ist aber auch selber noch keine Felge von der Ring- in die Chipkonfiguration umgesprungen
Mir schon zweimal bei einfachen Felgen ohne Hohlkammer, ist aber schon Jahrzehnte her. Die erste hab ich noch ausgespeicht, dann auf eine ebene Unterlage gelegt und siehe da, die Felge war gerade. Hab sie dann gleich wieder eingespeicht und sie hielt bis sie durchgebremst war. Bei der zweiten hab ich dann nur die Spannung von den Speichen genommen bis die Felge zurück sprang und dann wieder zentriert. Auch diese Felge starb dann einen anderen Tod. (Unfall)
Hatten wir letztes Jahr in unserer U15 zweimal. Allerdings waren es die VR in 29", auch mit wenig km. Ohne große Krafteinwirkung in der Kurve weggeknickt.
Seitdem heißen die Laufräder bei den Kids vollkrum
Waren auf Centurion Backfire montiert. Hatten über den Bike Hersteller Ersatz erhalten. Vermute eine Charge mit zu geringer Speichenspannung, denn mit den 2015 zuvor gab es keine Probleme. Also kein Einzelfall .....