Hintern wird taub?! CB Klick's verkaufen und wieder zurück zum Flat?

Hi habe folgendes Problem!

Bin umgestiegen auf Click's von CB!

Mallet I für's Fully sowie Egg für's Hardtail!

Am Anfang war es noch ganz ok aber seit neuestem schläft mir der A...
ein quasi so en Taubheitsgefühl!
Die Cleats sind richtig eingestellt Kennt das jemand? Woran kann das liegen?

Sobald ich mit Flats fahre hab ich keine Probleme selbst bei 50km touren?

hast du denn die sattelhöhe reguliert? auf den meisten flat-pedalen steht man ja in der regel bis zu einem cm höher als auf klickpedalen. deswegen muss meistens beim umschrauben von flats auf klicks der sattel auch ein bisschen runter.

Naja auf Flats hat man ja ständig eine andere Fußhaltung nachdem man den Fuß mal abgesetzt hat oder wenn es einem unbequem vorkommt, das entfällt eben bei den Klicks.
Wenn nicht zurück zu Flats willst, musst wohl die Position noch korrigieren.

Die eintönige Haltung wird wohl nen Nerv oder ne Blutbahn ungünstig abklemmen.

Wenn du mit Flats fährst, drückst du dich bei jeder Druckphase etwas aus dem Sattel, so wird der Dammbereich entlastet und damit auch die dort verlaufenden Nerven. Mit Klickpedalen ziehst du vermutlich etwas mehr und erhöst damit den Druck auf das weiche Gewebe.
Du hast folgende Optionen:
1. schwerere Gänge fahren, viele Fahrer betonen dabei verstärkt die Druckphase
2. anderen Sattel suchen: Flats bzw. Klickpedale stellen da unterschiedliche Ansprüche
3. "dynamisch Sitzen", d.h. häufig aus dem Sattel gehen und die angesprochenen Strukturen entlasten
4. viel Fahren und das Gewebe an den Druck adaptieren lassen

oder spd clickies mit mehr bewegungsfreiheit

Dann lieber Time ATAC, die haben viel mehr Bewegungsfreiheit als SPD.

2. anderen Sattel suchen: Flats bzw. Klickpedale stellen da unterschiedliche Ansprüche

DAS. Mal einen Sattel mit Vertiefung/Loch in der Mitte probiert? Am Rennrad hat mir das enorm geholfen, am MTB fahre ich Flats ;)

Vielleicht ist auch nur die Sattelposition falsch eingestellt? Waagerecht ist nicht immer die beste Lösung...

Einen Ständer bekomme ich nur wen ein Radbunny vor mir fährt:D

Wenn der Arsch einschläft liegt das daran, das ein Nerv behindert wird. Das wird daran liegen, das das Zusammenspiel zwischen Cleats, Sattel, und Fahrerposition nich am klappen geht.

Entweder Flats oder solange probieren bis es paßt.

Oh ja: Hast Du die Klickpedale direkt nach der Winterpause angeschraubt und vorher wochenlang nicht im Sattel gesessen? Dann könnte es auch einfach sein, daß Dein hintern erst wieder "eingeritten" werden muß.

erstmal danke für eure Beiträge!
bin gestern wieder unterwegs gewesen und hab
noch ma rumprobiert mit Cleats Stellung Stützenhöe aber irgendwie bringt's nix!

Clicks sind abgeschraubt und es kommen wieder Flats dran dann ist Ruhe mim Arsch:p

Jemand Interesse an Mallet I oder Eggbeater SL?:)

Zurück