Suche Hinterrad 28", 6-fach

Hallo zusammen,

mein Gesuch ist nicht MTB-kompatibel aber ich hoffe, ihr seht es mir nach. Der ein oder andere hier hat ja auch anderes altes Zeug.
Ich suche nach einem Unfall für ein Batavus Citybike ein günstiges komplettes 28" Hinterrad mit schmaler,(idealerweise) schwarzer Felge und 6-fach Ritzelpaket.
Das Rad hat eine Sachs-Kettenschaltung. Ich bin mir nicht sicher ob es egal ist, was für ein 6-fach Ritzelpaket montiert ist aber ich nehme es einfach mal an. Wenn es dazu fachliche Hinweise gibt, freue ich mich darüber.

Ganz toll wäre Abholung in Berlin aber Versand geht natürlich auch.

Schaut doch mal in euren Keller. Danke :)
/Janett

Zuletzt bearbeitet:
Janett, welche Einbaubreite brauchst du bei dem Hinterrad? 135mm oder weniger?
Hätte da ein sehr geiles Hinterrad von einem Renner mit 6 Fach Ritzel. Links radial eingespeicht. Hat aber 126mm Einbaumaß. Dass könnte ich dir günstig anbieten.
Grüße von Ralf

Hallo Ralf, es sind 135 mm Einbaubreite. Ist so ein typisches 80er Damensportrad. Das sind die 126 mm vielleicht etwas spack (bin mir da immer nicht sicher also korrigier mich wenn ich falsch liege :) ) Danke dir aber trotzdem.

EDIT: frag mich grad ob 135 mm überhaupt sein kann bei 6-fach. Maß ist leider nur per Lineal am leeren Hinterbau vorgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück