Hinterrad / Hintergabel

Hallo

Seit ein paar Wochen erfreue ich mich als Novize dem MB fahren, habe mein Bike (Trek Bontrager) erst seid 4 Wochen von einem Fachhändler (München/Berg am Laim). Mein Hinterrad hat zur linken Seite Richtung Gabel einen sehr kleinen Spielraum, so das kaum die flache Seite eines Zollstocks dazwischen geht, auf der rechtern Seite dementsptrechend viel Spielraum. Mir erscheint das ganze nicht normal, da ich bis dato kein Bike gesehen habe, dass so schief in der Gabel sitzt. Mein Händler meint das sei normal!

Frage: Erzähl mir mein Händler Blödsinn, vor allen wenn er sein Argument auf die Gangschaltung aufbaut?!

Würde mich freuen Eure Meinung und Rat zu hören.

Danke und Gruß
Romanus

Die Gangschaltung kann damit gar nichts zu tun haben, ein Laufrad wird immer so eingespeicht, dass es mittig läuft, denn sonst könnte man ja auch keine breiteren Reifen montieren. Das Laufrad ist wahrscheinlich nicht richtig eingespeicht, und das hat auch Auswirkungen auf die Stabilität, da sonst eine Seite der Speichen stärker belastet wird.
Habe im Internet andere Bontrager angeschaut und dort lief das Laufrad immer mittig.

mache doch mal ein paar bilder wo man das richtig gut sieht und stelle die dan hier rein und dan schaun wir mal weiter was sich da machen läst

Danke für Eure möglichen Erklärungen und Hinweise!

Mein Händler meint nun, das mache Modelle halt so ausfallen, sei nicht so schlimm, werden es aber versuchen zu richten!

Anbei ein paar Fotos.

Foto-0004.jpg

Foto-0006.jpg

Anhänge

• Foto-0004.jpg
    Foto-0004.jpg
    35 KB · Aufrufe: 64
  • Foto-0006.jpg
    Foto-0006.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 68
die bilder sind weng sehr sehr sehr klein aber ich sehe das es schief drin ist also
1. der reifen ist nicht ganz drin in der achse
2. du hast einen 8ter im reifen und ist der reifen verbogen
3. oder deine speichen sind echt fals eingespeicht

must mal schaun eins von den 3 ist dein problem

Danke für Eure Hinweise!

Mein Händler hat das Rad neu ausgerichtet und schmalere Mäntel aufgezogen. Das Rad läuft nun mittig!

Gruß Romanus

Zurück