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Und was hat das mit dem Thema zu tun? Zum Thema würde ich dem TE empfehlen, mit eingebautem Hinterrad auf der Seite, wo die Felge zu nah am Rahmen ist, alle Speichen eine Viertelumdrehung zu lösen.10 €, dass der die Hälfte von euch aufm Trail trotzdem locker abzieht.
Wenn die Speichen dann die richtige Spannung haben, sehen, ob es richtig in der Mitte steht. Wenn es dann immer noch zu weit aus der Mitte steht, die gegenüber liegenden Speichen erstmal eine Achtel Umdrehung festziehen.
Wichtig ist, nicht nur anknallen wie ein Irrer, sondern auf einer Seite lösen und auf der anderen um gleichviel anziehen, wenn es darum geht, die Felge in eine Richtung zu bewegen.
Hier habe ich für’s festziehen nur die Hälfte empfohlen, weil er ganz offensichtlich bisher angeknallt hat, dass das Wasser aus den Nippeln lief.
Wenn er so weitermacht, versägen wir ihn alle, weil ihm auf halber Strecke alle seine Speichen reißen.