Hinterrad nabe hat spiel

Also ich habe mir diesen Thrat hier durchgelesen ,aber bin nicht so ganz schlau draus geworden und wollte nochmal nachfragen , da mein HR auch ein leichtes spiel hat.

Muss ich jetzt mal ganz Theoretisch das Hinterrad aus dem Rahmen nehmen ,dann die "konen" lösen und dann wieder stück für stück mit dem schnellspanner auf Spiel überprüfen?
so wies hier steht( unter punkt 5 ):
http://www.mountainbike-magazin.de/fm/812/1199_11_laufr_service_naben.pdf

danke Ralle

Das Spiel besteht also im Eingebauten Zustand?
Wenn du deine Nabe schon länger gefahren bist und sie noch nicht gewartet hast, wäre es auf jedenfall sinnvoll mal einen Blick rein zu werfen und sie neu zu schmieren.

Wenn du das nicht machen willst, kann es bei wenig Spiel schon reichen einfach zwei 17er Schlüssel zu nehmen und nur die äußeren (Konter)Muttern kräftig gegen einander zu schrauben. Die Konen drehen sich dabei nämlich meist noch ein Stück mit.

Ok gut habe mir gerade ein 17ner schlüssen und ne nuss mit na ratsche geholt .. sollte docha uch gehen odeR? udn werde jetzt dann das mal testen!

So ... habe es lösen können, habe erst die nabe mit 2 17nern gelöst , dann wieder angezogen , beim 1. mal zu stark, das rad hat sih dann nicht mehr richtig gedreht, dann wieder n bissal gelöst, und jetzt gehts wieder einwandfrei und das HR hat kein spiel mehr.

MFG Ralle

Und nochma Danke

Zurück