Hinterrad rausnehmen mit Shimano Schaltwerk

Das ist nicht fair. Die letzen üblen Aussetzer waren Studenten im Maschinenbau und Ingenierure, die noch dazu mit ihrem technischen Verständnis und handwerklichen Geschick, gleich im ersten Satz, geprahlt haben. Der aufmerksame und treue IBC-Leser kann sich daran erinnern und weiß das. Zu dem ist es hier im Board schön dokumentiert bzw. fast in Stein gemeißelt.

... Arbeiterklasse ...
Das ist schon fast respektlos. Es gibt Leute, die eine Ausbildung machen wollten, aber kein Unternehmen sie haben wollte. Die sind dann so lange in die Schule gegangen, bis sie ein Diplom hatten. Letztens habe ich eine Doku über einen dauerarbeitslosen diplomierten Informatiker aus München gesehen, denn immer noch kein Unternehmen haben will.

Das ist schon fast respektlos. Es gibt Leute, die eine Ausbildung machen wollten, aber kein Unternehmen sie haben wollte. Die sind dann so lange in die Schule gegangen, bis sie ein Diplom hatten. Letztens habe ich eine Doku über einen dauerarbeitslosen diplomierten Informatiker aus München gesehen, denn immer noch kein Unternehmen haben will.
wenn du als Informatiker derzeit keinen Job findest, solltest dir Gedanken machen. Da läuft was schief. Aber das ist ne andere Geschichte...

Respektlos ist, Studenten allgemein technisches Verständnis abzusprechen.

Bin ich hier richtig beim Treffen der Helden der Arbeiterklasse?

Schön, dass ihr euch gefunden habt.
Von euch können die technisch unbegabten Studenten/innen dieser Welt noch was lernen!

Held_der_Arbeit.jpg

43 Antworten, ok, 44, davon eineinhalb zielführend und der Rest? Na gut, wenigstens beim Unterhaltungswert sind sich die Beteiligten treu geblieben. Geht's jetzt weiter? Mein zweites Weizen hab ich schon aufgezogen. Ja ja, ich weiß, aber dieser Fred und Weizen am Morgen, vertreiben Kummer und Sorgen.
Kein Wunder, dass der TE sich verabschiedet hat...

43 Antworten, ok, 44, davon eineinhalb zielführend und der Rest? Na gut, wenigstens beim Unterhaltungswert sind sich die Beteiligten treu geblieben. Geht's jetzt weiter? Mein zweites Weizen hab ich schon aufgezogen. Ja ja, ich weiß, aber dieser Fred und Weizen am Morgen, vertreiben Kummer und Sorgen.
Kein Wunder, dass der TE sich verabschiedet hat...

Na das war jetzt mal ein echter Qualitätsbeitrag..

Klar, reiht sich nahtlos an deinen und die anderen an.
Aber eigentlich hätte ich gedacht, es geht so lustig weiter, wie bisher, aber dann kam dein Post 😭

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wahnsinnig interessant, wenn man im TV bei der Übertragung eines Radrennens sieht, wie die Fahrer schnell das Laufrad, auch das hintere, herausnehmen und mit dem Fahrrad in der einen und dem Laufrad in der anderen Hand auf einen Materialwagen warten.
Da „muss“ keiner das Rad auf den Kopf stellen und es reichen trotzdem zwei Hände dafür aus.
Müssen echte Übermenschen sein, diese Radprofis.

Zurück