Also die Achse liegt ganz sicher ordentlich auf. Habe ich nochmals überprüft.
Ich habe jetzt mal umgespeichte Deetraks eines Speci Demos hinten eingebaut und es sieht genauso aus:
Ich fahre hinten eine 185 Scheibe mit 185 mm Adapter, passt also, eventuell hat der Engländer aber wirklich Spacer zwischen Scheibe und Nabe eingebaut...
Zurück zum Problem: Woran könnte es jetzt noch liegen ? Wenn der Hinterbau wirklich asymmtrische Laufräder braucht, dann müsste mit den Deetraks ja eigentlich alles in Ordnung sein. Und wenn der Hinterbau verzogen sein sollte ? Würde es dann mit den Deetraks aussehen, wie es ist ? Wenn ja, kann ich irgendetwas gegen einen verzogenen Hinterbau tun ?
Verzweifelte Grüße,
Lars
EDIT:
Hier hatte jemand ein Ähnliches Problem:
http://nyx.at/bikeboard/Board/teil-2-big-betty-schleift-am-rahmen-rahmen-verzogen-wtf-th56144
Laut dem Thread, könnte man Havoc HR also zu einer Seite ein bisschen verschoben sein, ähnlich dem absichtlich umgespeichten Deetraks HR. Wenn das Havoc HR nun in einem anderen Bike mit symmetrischem Hinterbau schief läuft, dann muss es an meinem hinterrad liegen, oder ?
Damit alles in Ordnung ist bräuchte ich infolgedessen ein normal eingespeichtes Hinterrad, das genau mittig läuft ?!
EDIT 2: Habe das HR jetzt nochmal in einen anderen Rahmen einegbaut - Das selbe Problem, das Rad ist schief.
Es muss also (unter anderem) am Rad liegen. Spacer oder so sind übrigens nicht zwischen Scheibe und Nabe...
Beim leichten Hin- und Herwackeln des HR bemerkt man auch ein geringes Spiel, war bei anderen Laufrädern nicht der Fall.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !
EDIT 3: Ich habe jetzt ein Laufrad des Treks hinten eingesetzt und siehe da, es ist ziemlich gerade im Hinterbau. Muss also am Easton Havoc HR liegen.
Welche LRS gibt es denn mit 20mm Achse vorne und 135x10 als Schraubachse hinten ?
Ich habe jetzt die
Mavic Deetraks (eher schwer) oder die
Mavic Crossline gefunden. Andere Vorschläge bitte in dieser Preisklasse, als eher günstig. Wichtig ist mir halt eine 10 mm Schraubachse (keine Steckachse).