Hinterradausbau Big Hit FSR I 2010

Registriert
5. Oktober 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hey Leute,

ich hab grad stolz mein erstes Freeride in Empfang genommen und erstmal fleißig zusammen geschraubt. Mein Hinterrad war schon montiert aber beim ersten Blick darauf, stellte sich mir die Frage, ob man so ohne weiteres bei nem Plattfuss (Schlauchwechsel) das Hinterrad ausbauen kann. Denn wenn ich das richtig sehe is das Schaltwerk hinten mit auf der Achse verschraubt, das war bei meinem alten MTB en bisschen einfacher.

Deshalb wollt ich mir mal ein paar Tips einholen, bzw. wissen ob irgendwas zu beachten ist. Vielleicht kann mir einer ne kurz Beschreibung geben.

Vielen Dank schonmal,

LG
 
Na da musst Du nochmal genauer hinschauen, das Hinterrad is nur mit den zwei Muttern in den Ausfallenden des Rahmen geklemmt (so wie das dein Schnellspanner bisher auch getan hat) - das schaltwerk wird am Schaltauge verschraubt und bleibt auch dort wenn das Hinterrad ausgebaut wird. :daumen:

Das was Du gesehen hast ist eine Art Schaltwerksschutz der auf der Achse sitz - der wird mit der rechten Mutter mit am Rahmen festgeklemmt und soll ein Abreissen des Schaltwerks zumindest erschweren. :daumen:

edith meint gerade: "Ein Bike heisst niemals 'Freeride'!"
 
Ok jetz wo man es weiss, erkennt man es auch. Es wär mir vermutlich dann doch auch aufgefallen bei der ersten demontage, aber lieber einmal zuviel gefragt als zu wenig :-D
Dafür kostet der SPass zu viel Geld!
Danke
 
ist in meinen augen total überflüssig das ding. hab meines gar nicht mehr dran, nachdem ich mir ne neue "standard"achse kaufen musste. zudem, wann bekommt man mal was von "oben" auf die schaltung?
 
Zurück
Oben Unten