Hinterreifen für Hardtail Mullet: 2.4 oder 2.6?

Registriert
11. Dezember 2018
Reaktionspunkte
27
Hallo,

ich habe ein günstiges 27.5'' Hinterrad für ein Mullet Experiment geschossen. Es hat 30mm Maulweite.
Würdet ihr einen 2.4'' oder 2.6'' Reifen aufziehen? Welchen?

Vorne: 2.4'' Wolfpack Enduro, Hinten: bisher Vittoria Agarro 2.35 TNT (gut!)
Ich fahre mit meinem Hardtail verblockte und wurzelige Trails, gerne etwas steiler, um Heidelberg. Auch mal technische Uphills.
Ich bin gespannt ob das kleinere Hinterrad das Handling auf engen Strecken verbessert.
 

Anzeige

Re: Hinterreifen für Hardtail Mullet: 2.4 oder 2.6?
hab tatsächlich ein ähnliches mullet hardtail. 2.4 vorne 2.6 hinten
optisch sieht es nicht komisch aus und der breite reifen bietet etwas mehr federung als der schmale 2.4er
 
Danke, mehr Federweg ist natürlich super. Online findet man manchmal die Meinung dass 30mm eher zu schmal sind für 2.6, so dass man dann einen höheren Druck fahren muss als es sonst möglich wäre. Daher die Frage.
 
Wenn 2.6 zu breit für i30 wäre, müsste bei 2.5 i25 auch zu schmal sein. Ist es aber nicht, es ist Geschmackssache.

Mein Hardtail hat in Mullet Konfi 3.0 auf i45mm. Witzig, aber pannenanfällig.
 
Zurück
Oben Unten