HNF CD1 Cargo im Test: Kann ein Lastenrad ein Auto ersetzen?

HNF CD1 Cargo im Test: Kann ein Lastenrad ein Auto ersetzen?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy9ITkZfQ2FyZ29fdGl0ZWwtNDczMS1zY2FsZWQtMS5qcGc.jpg
Wer seinen Verbrenner durch ein elektrisch angetriebenes Zweirad ersetzen möchte, sollte seine Lebensplanung etwas umgestalten. HNF Nicolai ist die urbane Sparte von Nicolai Mountainbikes und bietet spannende Lösungen an für eine neue Mobilität in der Stadt. Wir haben den Test mit dem dreirädrigen CD1 Cargo von Nicolai Heisenberg gemacht. Bosch-Motor, Automatiknabe, Neigungstechnik, reichlich optionales Zubehör und ein zulässiges Gesamtgewicht von 280 kg machten uns mehr als neugierig.

Den vollständigen Artikel ansehen:
HNF CD1 Cargo im Test: Kann ein Lastenrad ein Auto ersetzen?
 
Die kurze knappe einfache und nicht in Frage zu stellende Antwort ist NEIN

Es soll neben dem prenzelberg noch andere Gegenden geben, die mit keinem Rad der Welt ohne PKW zu managen sind
Die DB müsste zuverlässig funktionieren. Das ist für mich viel relevanter, damit ich auf ein Auto verzichten kann als ein Cargo Bike. Tatsächlich habe ich mir vor 5 Jahren ein Auto gekauft, weil die Bahn so unfassbar unzuverlässig ist und mir das tägliche Pendeln versaut hat. 1,5h - 2h reale Bahnfahrt statt 30 Minuten mit dem Auto im Ballungszentrum mit theoretisch guter Bahnverbindung ist für mich ein No-Go. Von der Rad Mitnahme während der Rush Hour im Zug rede ich gar nicht. Das wird wohl ein unerfüllter Traum bleiben.
 
Zurück
Oben Unten