Hochspannung für alte 9-fach Schaltwerke: Die Geschichte vom „Kettenglück“

Vollständige Seite anschauen…
 
beim 10fach Schaltwerk kannst du an der dritten Schraube den Zahnraddurchmesser einstellen nicht das das rattern daher kommt.
Es gibt da ja 32oder 36Zähne Gruß
 
Ne daran liegt es nicht, wahrscheinlich ist es wieder die Summe aller nicht ganz Korrekten Schaltritte, die sich am ende halt summiert.
Im Grunde auch egal, fahren kann man damit ja.
 
Danke für die Idee.
Shimano Slx 10 fach + Sram X7 Trigger
Habe es geklemmt wie beschrieben und noch eine kleine Nut für den Zug gefeilt. Schaltet in der Werkstatt ohne Probleme.

Wie hast du den Zug geklemmt? Die Originalklemmscheibe musste ich umdrehen, so das der Antiverdrehpin keine Funktion mehr hat.

 
Ja habe ich gemacht, funktioniert einwandfrei. zwei Nieten aufbohren und dann den Ausleger vom ausgelutschten 9-fach mit 2 M4 Schrauben fest machen. Schon hat man ein Type 2 9-fach.

Hab da 500 problemlose Km drauf.

TOP Sache!!!
Wenn ich die Mühle nochmal aufbau über den Winter, werd ich das probieren.
 
Ich habe dass Problem gehabt dass beim xtr ein aussparung ist wo bei kettenglück im xt dass bohrloch ist. Ich habe es so gelöst. Und es schaltet gut, nur der letzten Gang geht ein bisschen Zeh, wegen der seil Spannung.
 

Anhänge

  • 20180521_142221.jpg
    397,3 KB · Aufrufe: 3.050
  • 20180521_142239.jpg
    344 KB · Aufrufe: 3.052
  • 20180521_142305.jpg
    401,1 KB · Aufrufe: 3.027
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen