Hochtaunustour 2 mit der DIMB IG Rhein-Taunus

Registriert
27. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Nachdem Wondermike sein Tour von links nach rechts und zurück geführt hat, geht's jetzt von vorne nach hinten und zurück, sprich am 26.10.08 wie von der Kater berichtet, gibt es wieder ein DIMB Tour in Hochtaunus.
Diesmal geht es grob von Hohemark - Sandplaken - Schmitten - Limes - Herzberg - Hohemark. Länge und Hm werden noch bekannt gegeben (bin die Strecken seit über einem Jahr nicht gefahren - fahre jetzt am Sa), aber um die 35 Km und 1200 Hm.
Abfahrt ist um 10 Uhr an der Hohemark (bei der U-Bahn Haltestelle). Achtung - Winterzeit fängt in der nacht von Sa auf So an!

Das Tempo wird eher moderat sein, aber eine gewisse Kondition und Fahrtechnik sind natürlich erforderlich. Leider können wir diesmal nur eine Gruppe anbieten (Kater ist leider an dem WE in München).

Teilnahmevoraussetzungen sind ein technisch einwandfreies Mountainbike, das Tragen eines Helms und die Beachtung der DIMB Trail Rules. Der Guide haftet nur für vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachte Schäden. Eine darüber hinausgehende Haftung wird ausgeschlossen. Mit der Anmeldung zur Tour bestätigt der/die Teilnehmer/in an, dass er/sie diese Haftungsbegrenzung voll inhaltlich gelesen und ihr zugestimmt hat.

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB IG Rhein-Taunus und des IBC DIMB Racing Teams.

Bei Minderjährigen muss aus versicherungstechnischen Gründen die Unterschrift der Eltern für die Teilnahme an der Tour und dem Haftungsverzicht vorliegen.

Anmeldung wird in LMB angezeigt, und Ihr musst dort anmelden, wie üblich. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt. Sollte es mehr Anmeldungen geben, gibt es eine Warteliste. Bitte rechtzeitig absagen, wenn Ihr nicht könnt.
 
Dann zähle ich mal an. Nr. 1
Wenn es nicht gerade aus Eimern schütten sollte und bis dahin nichts anderes ansteht...
Und diesmal mit ´nem neu-aufgebauten Fully und nicht mit mit meiner alten, schweren Gurke.

G
 
Noch ein Paar Anmerkungen:
- bitte ausreichend zum essen (Riegel oder was auch immer) und trinken mitbringen (3-4 Std je nach Tempo), da die Strecke kein Halbzeit-Gasthof-Pause hat. Kaffe/Kuchen/Essen gibt's am Herzberg.
- falls notwendig, Beleuchtung für den Rückfahrt nicht vergessen - Sonnenuntergang am 26.10.08 ist um 17:12!!
- Flickzeug und passende Matrial bitte nicht vergessen.

Eintrag in LMB: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=7307

Noch 'ne Meldung gibt's am So wegen der Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
:)
Sontag - geil. Sonne pur. Was ein Tag für'ne Tour! Nur so fanden es aber auch viele Fußgänger. Naja, Taunus ist ja für alle da.
35 km, 1240 Hm, 3 Std rein Fahrzeit.
 
Das Wetterbericht sieht für Sontag nicht so ganz fantastisch aus, Tour findet aber trotzdem statt, es sei denn es wirklich schüttet 10:00 Sontag.
Grüße
banksy
 
Muss leider magels Mitfahrer(innen) abgesagt werden :(. Wer möchte bin ich trotzdem am 10:00 dort, aber ihr fährt dann auf eigene Gefahr - es wird kein geführte Tour sein.
Falls interesse für diese Jahr noch gibt, bitte bei mir bzw der Schwartzer Kater melden.
Grüße
banksy
 
Zurück
Oben Unten