Trailtour der DIMB IG Rhein-Taunus, Sonntag, 12.7., ab Hofheim

Registriert
15. August 2006
Reaktionspunkte
3
Ort
Hofheim
Am Sonntag, 12. Juli findet im Rahmen der DIMB IG Rhein-Taunus Touren eine Tour ab Hofheim statt.

Teilnehmen kann jede/r die/der sich die unten beschriebene Tour zutraut, hier anmeldet, über ein intaktes MTB verfügt, bei der Tour einen Helm trägt, die Haftungsverzichtserklärung unterschreibt und die DIMB Trail-Rules beachtet.

Termin: Sonntag, 12. Juli 2009
Startort: 65719 Hofheim, Am Untertor (maps.google.de)

Startzeit: 11 Uhr
Steckenlänge: ca. 38 km, bei ca. 1000Hm
Tempo: mittel
Fahrtechnik: mittel

Max.Gruppengröße: 15
Anmeldung: Hier im Thread oder per PN bzw. mail (arachne (ät) taunusplauscher.de).
Solltet ihr nach erfolgter Anmeldung den Termin nicht wahrnehmen können, gebt bitte Bescheid, damit der Platz ggf. weiter vergeben werden kann.

Kurze Touren-Beschreibung:
Wir werden einige der bekannteren Trails zwischen Hofheim und Eppstein befahren. Vom Parkplatz aus fahren wir den Kapellenberg hoch, wieder runter zum Albertsweg und diesen zur Gundelhard. Über Hahnenkopf und Staufen geht es zum Großen Mannstein (Pause). Weiter geht es runter nach Fischbach, hoch zum Kaisertempel und wieder runter nach Eppstein. Bei der S-Bahn fahren wir hoch und mehr, oder weniger um den Neufville-Turm herum, um auch die Spitzkehren auf dieser Seite Eppsteins mitzunehmen. Es geht wieder hoch zum Kaisertempel, um einen der schönsten Trails hier bis nach Lorsbach zu folgen. Einkehren können wir, wenn wir uns wieder hoch zur Gundelhard geschraubt haben. Zurück nach Hofheim geht es über das Kelkheimer Schwimmbad und die Gaststätte Viehweide.

Eine DIMB -Mitgliedschaft ist für die Tourteilnahme nicht notwendig, aber natürlich besonders gern gesehen.
Bei dieser Tour ist jede/r Teilnehmer/in für sich selbst verantwortlich. Daher wird eine verantwortungsvolle und rücksichtsvolle Fahrweise vorausgesetzt. Ein geeigneter Helm auf dem Kopf, ein technisch einwandfreies MTB sowie die Beachtung der DIMB-Trailrules sind aber obligatorisch für die Teilnahme!
Der Guide haftet nur für vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachte Schäden. Eine darüber hinausgehende Haftung wird ausgeschlossen. Mit der Anmeldung in diesem Thread oder per PN/E-Mail erkennt der/die Teilnehmer/in an, dass er/sie diese Haftungsbegrenzung voll inhaltlich gelesen und ihr zugestimmt hat.

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB IG Rhein-Taunus und des IBC DIMB Racing Teams!

Bei Minderjährigen muß aus versicherungstechnischen Gründen die Unterschrift der Eltern für die Teilnahme an der Tour und dem Haftungsverzicht vorliegen.
 

Anzeige

Re: Trailtour der DIMB IG Rhein-Taunus, Sonntag, 12.7., ab Hofheim
Hallo Arachne,

nach deinem Besuch beim Samstagsbiketreff, schau ich mir doch mal die Gegend um Hofheim an ... erste Frau ;)
 
Super, damit sind wir bisher zu siebt, oder acht (ein vielleicht). :)

Ich bin als Local zwar nicht ganz unvoreingenommen, freue mich aber schon mit euch die hiesigen Trails zu surfen! :D Morgen, oder übermorgen werde ich mal ein paar Bilder posten.
 
Hi,
ich hatte ins Auge gefasst mitzufahren, doch hatte ich heute nicht so viel Zeit. Deshalb bin ich kurz vor 0900 los und habe eine ähnliche, verkürzte Tour gemacht (33 km / 861hm).
 
Heute (5.7.), oder nächste Woche (12.7.)?

Bin die Strecke letzte Woche zuletzt abgefahren, sonst hätte ich Dich jetzt mal zur Bodenbeschaffenheit interviewed. :)
 
Heute (5.7.), oder nächste Woche (12.7.)?

Bin die Strecke letzte Woche zuletzt abgefahren, sonst hätte ich Dich jetzt mal zur Bodenbeschaffenheit interviewed. :)
uppppsss, ich hab da wohl was mit heut und nächste Woche verwechselt ... ich war heute unterwegs; die Trails sind in sehr gutem Zustand (trocken); auch die 2-3 Bächlein am schwarzeSau-Trail haben relativ wenig Wasser. Ein Stück vor diesem Tempel
liegt auf dem (ebenen) Trail ein Baum quer, der jedoch problemlos überstiegen werden kann.
 
schade, aber wahrscheinlich bin ich sonntags schon anderweitig unterwegs :(
aber vielleicht sieht man sich ja unterwegs ;)
 
@sipaq und sod: Ihr seid dabei. :daumen:

Ich habe zweimal nachgerechnet und komme auf jetzt insgesamt 12 Anmeldungen. Drei könnten also noch mit.
 
Falls jemand aus Richtung Süden mitfahren möchte...
...ich fahre um 10:00 gemütlich in Walldorf los und bin ca. um 10:30 an der Eddersheimer Schleuse.
 
Zurück
Oben Unten