Höhen, Tiefen und Defekte: Der Maxiavalanche-Gewinner-Run von Ines Thoma

Höhen, Tiefen und Defekte: Der Maxiavalanche-Gewinner-Run von Ines Thoma

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC8zY2RlY2FhZTE5YWMzMDljNmQ0OWNlZTk0OTkxMTU4ZTdhZTQ5ZmY4LmpwZw.jpg
Ines Thoma hatte mit einem 1. Platz im ersten Rennlauf der Maxiavalanche beste Chancen, den Gesamtsieg bei den Frauen zu holen. Der zweite Rennlauf allerdings wurde dann etwas aufregender und knapper als gewollt … hier gibt's alle Ergebnisse, Fotos und das kommentierte POV-Video von Ines!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Höhen, Tiefen und Defekte: Der Maxiavalanche-Gewinner-Run von Ines Thoma
 
Hast du kein Interesse an deiner Gesundheit bzw. auch der Gesundheit anderer... findest du so was auch noch toll ?
Die Zahlen überall zeigen, dass wieder schludrig mit den Regeln umgegangen wird.
Die Leute wogen sich durch die niedrigen Zahlen im Mai Juni in Sicherheit.
Jetzt wird wieder geschlampt. Das zeigen die Beiträge hier und die Einstellung zum Thema.

Aber schön, macht ruhig weiter so... der nächste Lockdown ist in greifbarer Nähe und vielleicht hängen da auch Arbeitsplätze dran. :ka:
Aber dann ist das Geschrei wieder gross.


Der Einzige der hier geschrei bist eigentlich du. Und wenn sich die Lage wieder ändert, egal in welche Richtung, dann wirst wieder eigentlich nur du es sein :D
Mach mal wieder Urlaub. Empfehle dir die Schweiz, vielleicht wirst du dann etwas entspannter zu der Sache ;)

G.:)
 
Der Einzige der hier geschrei bist eigentlich du. Und wenn sich die Lage wieder ändert, egal in welche Richtung, dann wirst wieder eigentlich nur du es sein :D
Mach mal wieder Urlaub. Empfehle dir die Schweiz, vielleicht wirst du dann etwas entspannter zu der Sache ;)

G.:)

Ich habe mich nie darüber beschwert als die Fallzahlen zurückgingen (soviel zum Thema "egal in welche Richtung") sondern habe mich gefreut.
Auch darüber, dass die Lockerungen zurück genommen wurden und man sich wieder mit mehreren Freunden im Garten treffen konnte. Oder eine Biketour mit mehr als nur zu zweit unternehmen konnte
Das alles ist jetzt aber wieder auf dem besten Weg kaputt gemacht zu werden, weil viele Leute es wieder übertreiben, die Regeln nicht mehr einhalten oder der Meinung sind, wie üblich Urlaub machen zu müssen.
Damit meine ich "Urlaub im Ausland" und gerade dort, wo das Virus besonders getobt hat.

Nochmals:
Ich halte zur aktuellen Zeit solche Rennveranstaltungen, wie hier berichtet, für unverantwortlich und rücksichtslos und genau so unverantwortlich und rücksichtslos halte ich die Teilnehmer nebst Veranstalter.
 
Meine Güte, es ist kein Ebola mit einer Sterblichkeit von 90% ?

Früher oder später wird das Virus sowieso jeder Mal bekommen, da kann es auch völlig egal sein ob heute beim Rennen, morgen bei der Grillparty oder in 2 Monaten im Supermarkt. Dann zieht sich dieses Thema wenigstens nicht noch die über die nächsten Jahre hin :daumen:

Wem das Risiko zu hoch ist, der kann sich ja zu Hause verstecken. Solange bis irgendwann, in nicht absehbarer Zeit (vielleicht aber auch gar nicht) ein Medikament oder eine Impfung kommt. Oder daran glauben, dass ein dünnes, löchriges Sporthalstuch irgendwie gegen Viren in einer Seilbahnkabine hilft.
-------------

Zum Video:
Alleine knapp 20 Minuten in dem Gelände und bei dem Tempo den Lenker fest zu halten ist hart.

Ich hab jetzt nicht genau erkannt, was an dem Bike verbaut ist, aber besonders für Rennen macht meiner Erfahrung nach eine Kettenführung oben und unten absolut Sinn. 1-Fach und nur obere Führung geht zwar 98% der Zeit gut, aber meistens genau dann wenn es zählt treten die übrigen 2% ein....
Pech haben kann man natürlich immer, das ist zwar ärgerlich gehört aber dazu.
 
Meine Güte, es ist kein Ebola mit einer Sterblichkeit von 90% ?

Ganz schlechter Vergleich. Ebola hat in der letzten Dekade "nur" gute 20.000 Opfer gefordert, COVID-19 in nur 6 Monaten 500.000.

Blick über den Tellerand:
https://www.motorsport-total.com/fo...rmel-1-siegerehrung-in-spielberg-aus-20070508

Da ist das hier schon sehr seltsam:
2499887-2xkby4c72tv6-maxiavalanchealped_huez2020photoscr25-large.jpg


Mal so ganz nüchtern betrachtet. Und ich denke das ist auch ziemlich ON topic, da das Bild leider aus dem Artikel stammt.
 
Hast du kein Interesse an deiner Gesundheit bzw. auch der Gesundheit anderer... findest du so was auch noch toll ?
Die Zahlen überall zeigen, dass wieder schludrig mit den Regeln umgegangen wird.
Die Leute wogen sich durch die niedrigen Zahlen im Mai Juni in Sicherheit.
Jetzt wird wieder geschlampt. Das zeigen die Beiträge hier und die Einstellung zum Thema.

Aber schön, macht ruhig weiter so... der nächste Lockdown ist in greifbarer Nähe und vielleicht hängen da auch Arbeitsplätze dran. :ka:
Aber dann ist das Geschrei wieder gross.


Die Zahlen steigen aber nicht wegen den paar "Hanseln" die da in den Bergen Fahrrad fahren.
(Zuschauer war ja nicht allzuviele an der Strecke).

Mir erschliesst sich da nicht wie du da einen Bezug herstellen kannst, aber liegt vermutlich an mir, ich kann vielen deiner Posts nicht folgen.
 
Solange es noch keine wirksamen Medikamente oder Impfungen gibt haben solche Events absolut keine Priorität. Punkt.


Das ist auch notwendig und in keinster Weise mit einem Endurorennen vergleichbar.


Ganz und gar nicht. Du kannst nicht einfach aufhören weil du es schon ein paar Monate gemacht hast und es dich langweilt. Und leider geht es momentan genau wieder in die andere Richtung und es sieht danach aus als würden die Lockerungen wieder aufgehoben.

Impfungen Impfungen Impfungen
Sorry Ich kann’s nicht mehr hören.


Es ist ja nicht so das hier jeder gleich tot umfällt.
Hier fehlt einfach das Verhältnis.

Übrigens bin ich in der Pflege tätig,und werde täglich damit konfrontiert.

Deswegen kann und darf man durchaus auch die Handlungen der Poltiker hinter fragen.
Das hat nichts mit Corona Leugner usw zu tun.
 
...hatte es sarkastisch gemeint... Ebola hat wie schon erwähnt je nach Virus Typ eine 30-90%ige Sterblichkeitsrate, bei Cov19 sind sich die Experten noch nicht sicher, aber weit von der von Ebola entfernt....
Der Unterschied ist (zum Glück), dass sich Ebola nicht durch Aerosole sondern nur direkt durch den Kontakt mit Speichel/Blut/Erbrochenem eines Erkrankten übertragen lässt. Weshalb es oft pflegende Familienmitglieder betrifft. Was es dem Virus wesentlich schwerer macht sich zu verbreiten. Dass in Summe weniger daran sterben stimmt, aber Corona über Ebola zu stellen...

So, jetzt bin ich selber auf das Thema aufgesprungen... >:(
 
Zurück
Oben Unten