Höhenmeter Pfunds -> Uina -> Vinschgau

hallo!

Nur eine kurze Frage. Mein Gpsies Track behauptet, dass es von Pfunds durch die Uina-Schlucht bis ins Vinschgau über 2.000 hm wären. Das passt irgendwie hinten und vorne nicht. Aus meiner Sicht sind das eher 1.400. Hat da jemand Erfahrunf oder nen tatsächlichen Track mit Höheninfos?

Danke

Danke. Wieviel Zeit muss man da einkalkulieren? Klar Fitnessding und so. Aber mal so ungefähr. Bin mir unsicher wegen der Schiebepassage.

Hallo in die Runde!
Hier ziemlich aktuelle Daten vom vergangenen Montag, den 18.07.2016: MTB-Tour mit Start in Burgeis über Nauders, Norbertshöhe, Martina, Sur En, Uina-Schlucht, Sesvenna-Hütte zurück nach Burgeis. Tourlänge lt. Garmin Edge 705: 71,7 km, HM insgesamt: 1.972 hm, HM Sur En - Sesvenna-Hütte: ziemlich genau 1.200 hm, Fahrzeit Sur En - Alp Uina Dadaint: 1 h 30 min, Fahr-/Schiebezeit Uina Dadaint - Sesvenna-Hütte (mit kleinen Pausen zum Verschnaufen & Fotografieren): 1 h 40 min. Die Schätzung von 'on any Sunday' von mindestens 3 h ist ziemlich realistisch.

3 h ist schon recht flott, mit Fotopausen und Einkehr bei Uina Dadaint kann man sich da schon gut 4 h aufhalten. Die Gegend ist zu schön, um durchzuhetzen.

...wobei ab 12:30 sich ein Strom von MTBlern von oben nach unten und von unten nach oben ergiesst + die Gruppen die Fotopausen machen - dann hat man eh nur buntes Bikervolk auf dem Foto. Also lieber nicht zulange trödeln besonders bei einer Anfahrt aus Pfunds.

Zurück