Hallo,
ich bin gestern das erste mal mehr als 2000 hm in einer Tour gefahren (2343 hm, um genau zu sein
) und habe mir für nächstes Jahr die 3000 vorgenommen, wobei ich recht sicher bin, dass ich das mit genug Training packen werde.
Aber da stelle ich mir schon die Frage: Was ist möglich? Wie viel kann man überhaupt an einem Tag in einer Tour schaffen?
Wir reden hier von MTB und nicht Rennrad. Ich denke mal, 4000 - 5000 sollten doch drin sein, oder?
Was meint ihr bzw. was ist die größte Menge Höhenmeter, die ein User hier am Stück gefahren ist?
ich bin gestern das erste mal mehr als 2000 hm in einer Tour gefahren (2343 hm, um genau zu sein
) und habe mir für nächstes Jahr die 3000 vorgenommen, wobei ich recht sicher bin, dass ich das mit genug Training packen werde.Aber da stelle ich mir schon die Frage: Was ist möglich? Wie viel kann man überhaupt an einem Tag in einer Tour schaffen?
Wir reden hier von MTB und nicht Rennrad. Ich denke mal, 4000 - 5000 sollten doch drin sein, oder?
Was meint ihr bzw. was ist die größte Menge Höhenmeter, die ein User hier am Stück gefahren ist?
Für 7000 hm muss man aber schon echt ne kranke Sau sein 

mit meinem MTB und hab die Strecke vorher grob geplant (hiermit