Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab' das mal korrigiert.... erlauchten Alpengebirge?
Ist doch klar: du verlierst....was ist, wenn ich auch mitfahre?
Alpengebirge und Hochgebirge bitte nicht verwechseln.Für mich ist alles über 30hm Hochgebirge, ich war da letzt Jahr Winter mit meinem SSP mal im Odenwald, nee war das steil und hoch.
Ja es hat heut Nacht auf den 20cm tiefen Schnee geregnet, das war dann etwas mühsam.

Sag ich ja.
Zudem muss man ja in den Mittelgebirgen alles mal 3 nehmen.![]()
Und was möchtest Du daraus für Rechte ableiten...... ich war der, der den thread eröffnet hat

Ich dachte immer, nur das Surfen auf dem Eisbach in München wäre so heftig....
Ich maße mir auch nicht an, einem Surfer von der Nordsee-Küste zu erzählen, dass Surfen in Bayern das Extremste ist, nur weil die Böen auf unseren bayrischen Seen so heftig sind.

ist deine frage eigentlich inzwischen beantwortet worden?... ich war der, der den thread eröffnet hat
...das wäre ein ganz neuer Ansatz hier im Forum, eine Frage die gestellt wird und dann eine Antwort darauf.ist deine frage eigentlich inzwischen beantwortet worden?
Wos hingeht bestimmen wir.... ich war der, der den thread eröffnet hat

ich bin vor einem Jahr vom Rennrad zum MTB gewechselt.
Mit dem Rennrad bin ein paar mal RTF´s mitgefahren. Waren immer
die c.a. 75 km Strecken mit etwa 500 - 600 HM. Schnitt um die 30 herum.
Nun lese ich, dass die MTB Touren doch häufig (speziell Alpen) um die 800 - 1000 HM (oder noch weit drüber) angepriesen werden und unter die Rubrik "Einsteiger" fallen.
Sind MTB iker sooo viel durchtrainierter ???
Werden Steigungen "langsamer" angegangen. Mir ist durchaus klar, dass ich beim MTB gerade aufgrund der Übersetzung (meist 3 fach, an meinem Rennrad war es lediglich 2 fach) felxibler bin.
Aber HM sind nunmal HM.
Bin ich ein Schlaffsack, oder besteht in der Bewältigung ein Unterschied ?
Blöde Frage ???
Kai

.... aber an dieser Stelle ein großes Lob an Dich. Du beantwortest auch noch die 999. Frage mit großer Geduld!![]()
Wenn Du 3 Std. im Rahmen deiner Möglichkeiten trittst und bist danach platt und glücklich, ist es doch egal, ob 75 km und 500-600 hm mit dem RR oder 25km und 800 -1000 Hm ist dem MTB geschafft hast.![]()
Tat er aber nicht.

Die von Dir genannten Einsteiger Touren in den Alpen mit 1000 hm sind vermutlich Ganztagestouren. Wenn Du in der Lage bist 75 km mit 600 hm mit einem 30er Schnitt zu fahren, kannst Du das locker.
Normalerweise erhält man viele Antworten und ist hinterher so schlau wie vorher oder gar noch verunsicherter.
"Neue Vahr Süd"...Beleidigt?
...huldigt Ihn, betete Ihn an, Er ist der Größte, neben Mooni natürlich...ganz falsch. richtig ist natürlich: man lese nur meine antworten und alles ist gut. wenn thomas mich endlich als hauptamtlicher beantworter ordentlich bezahlt, dehne ich das beantworten gerne auch auf die threads aus, in denen es gar nix zu beantworten gibt. damit selbst niemals gestellte fragen nicht mehr offen bleiben.