Kannst auch ein 11 - 52 probieren u. dadurch vorne größer werden
https://www.aliexpress.com/item/ZRA...000&pvid=b2df964c-dc23-4452-994b-cc86ff36f211

https://www.aliexpress.com/item/ZRA...000&pvid=b2df964c-dc23-4452-994b-cc86ff36f211
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi, ja, war erst gemeint, weil ich das auf den Bildern nicht gesehen hatte, hatte nur im Text gesucht.@corsa222: wie gesagt, ich will die Übersetzungen nicht im Allgemeinen verändern. Der kleinste Gang ist mir wichtig, den nutze ich sehr sehr oft weil ich viel klettere. Ich kann es mir daher nicht erlauben, diesen kleinsten Gang auch nur geringfügig schwieriger zu machen. Das würde mich zu sehr einschränken.
Bist vielleicht etwas empfindlich, aber okay. Danke für die Hinweis.1.) zitiere den richtigen Text
2.) les nochmal durch was du schreibst, das macht keinen Sinn. In den ersten 2-3 Zeilen steht alles detailliert im Text, sogar entsprechend verlinkt.
3.) 3.) wenn du Kaufberatung oder Produktberatung wünscht (z.B. zu deinem Rocky Mountain Instinct Alloy 70) dann bitte eröffne doch einen neuen Thread dazu. Danke!

Der extragroße Familienpizzateller? ^^Kannst auch ein 11 - 52 probieren u. dadurch vorne größer werden
Hallo Spuk, Held des Tages, ich fahre fast täglich. Ich weiß nicht was du machst, aber ich ballere nicht mit 40 den Wald runter. Dafür gibt's aber schon mal einige Stücke auf dem asphaltierten Rückweg, die lange Zeit abwärts gehen. Wenn Energie und der Wille da ist, dann würde ich das gerne durchtreten, daher auch der Wunsch zu 'nem höheren Gang. Ob und inwiefern das für dich blödsinnig erscheint, ist -zum Glück- deine Sache.
Super Tip, danke für den konstruktiven Beitrag.

Ganz Ganz ehrlich, fährst du auch, oder stellt du nur komische fragen und baust die karre um... reicht mein federweg war gut aber das hier ist noch besser, wenn ich mit knapp 40 durch den wald baller, muss ich nicht treten weil es bergab geht, alles andere ist blödsinn. geh raus fahr das ding bis der antrieb kaputt ist und dann ab in den fahrradladen, da wird dir geholfen
mfg

Shimano hat 10-51 zu bieten, mehr Entfaltung wirst Du derzeit bei 1xScheiß nirgends bekommen. Da kannste vielleicht ja doch auf ein größeres Kettenblatt setzen.
Dann kannst du auch vorne mit ein paar Zähnen mehr bergauf fahren.Wenn Energie und der Wille....
Ja, diese Einschränkung verstehe ich auch nicht. Ich fahre ganz grob in der gleichen Gegend, zumindest am Albtrauf und komme mit dem 32er KB und hinten, je nach Rad, 11/50 oder 10/50 überall hoch. Allerdings kann ich bei Tempo 38 eigentlich schon nicht mehr mittreten - und das braucht es auch nicht, da es dann schon ausreichend steil auf Asphalt nach unten geht. Ich wüsste nicht, wo es längere Asphaltabfahrten gäbe, die da Sinn machen (für ein MTB).Dann kannst du auch vorne mit ein paar Zähnen mehr bergauf fahren.
Hast du das überhaupt schonmal versucht?
Das ist die normale Reaktion der 1 - Fach Fetischisten, die nichts davon in Zweifel ziehen lassen. Auch wenn es für sie selbst eigentlich ungeeignet ist, weil sie in größten Gang sich einen Wolf kurbeln aber beim kleinsten maximal ein 30er anbauen können, weil sie nur mit diesem dieselbe Übersetzung erreichen, wie es 3 - Fach mit 22-36 bietet. Wobei 22-36 auf 29er 1, 41 Meter Entwicklung hat und 30 - 50 1,39 Meter hat. Aber schon mit einem 32er vorn bist Du bei 1,48 Meter Entwicklung. Und bei steilen Anstiege merkst Du das enorm.Nur mal so aus Interesse: was hat der arme Umwerfer dir denn getan, Du scheinst ja regelrecht traumatisiert zu sein?![]()

Dann baut man neun 22er vorne an. Kostet ca 12 Euronen und schon gehtsBei 2x haste dann 26/36 und es reicht wieder nicht![]()

Du musst das prozentual sehen, der Sprung von 11 auf 10 hinten bringt fast doppelt so viel, wie von 30 auf 36...Wobei nen 36er Blatt natürlich schon einen deutlichen Sprung von 30T bedeuten würde