Hörnli Trailjagd Arosa unter neuem Namen: Bike Kingdom Hunt 14.-16. Juli

Hat der Holger also noch ein Projekt abgeben müssen/dürfen/wollen.

Oder anders gefragt: ändert sich hier nur der Name oder auch der Veranstalter, analog zur Schnitzeljagd in Sölden?
 
@peter_100 die beiden Links sind nicht korrekt hinterlegt

Aus dem Reglement:
Der Hauptpreis winkt aber dem Team, welches der Durchschnittszeit aller teilnehmenden Teams am nächsten liegt.
Hat sich das mittlerweile wirklich so geändert?
Oder ist es immer noch wie bei meinen Teilnahmen (18, 19, 20), dass die "fetten" Preise an die Locals gingen, weil die das Gebiet am besten kennen.
Ist zwar absolutes 1st-World-Problem-Mimimi, aber eine Veranstaltung als "Nicht-Rennen" auszurufen, und dann trotzdem das Treppchen so zu prämieren, fand ich immer schade.
Zumal es zu wirklich unangenehmen Situationen auf manchen Trails (was ja in Arosa auch Wanderwege sind) geführt hat, wo Leute ohne Rücksicht auf andere fahren oder sogar das Rad den Hang hinab tragen, weil sich ein Stau gebildet hat.
 
@peter_100 die beiden Links sind nicht korrekt hinterlegt

Aus dem Reglement:

Hat sich das mittlerweile wirklich so geändert?
Oder ist es immer noch wie bei meinen Teilnahmen (18, 19, 20), dass die "fetten" Preise an die Locals gingen, weil die das Gebiet am besten kennen.
Ist zwar absolutes 1st-World-Problem-Mimimi, aber eine Veranstaltung als "Nicht-Rennen" auszurufen, und dann trotzdem das Treppchen so zu prämieren, fand ich immer schade.
Zumal es zu wirklich unangenehmen Situationen auf manchen Trails (was ja in Arosa auch Wanderwege sind) geführt hat, wo Leute ohne Rücksicht auf andere fahren oder sogar das Rad den Hang hinab tragen, weil sich ein Stau gebildet hat.

war genau so voriges jahr in val gardena und ein grund dort nie mehr mit zu machen.

Teilweise Forststraßen runter gefahren und quer durch den Wald zu den Checkpoints hoch.
Die ersten drei Teams irgendwo 3h unterwegs. Die 9 und 10 platzierten fast 6h. :)
 
Zurück
Oben Unten