Gibts hier keinen Normalo, der das HövDing mal getestet hat, ob jetzt on the road oder in the forest?
Wenn das HövDing auslöst, nur wenn man mal über gröberen Schotter auch in Schräglage fährt, Teppenstufen runterbrettert, mal nen Hops von oder auf einen Bürgersteig macht, dann ist das HövDing raus. Das dürfte aber allerdings nicht sein, wenn man sich eigene Testvideos anschaut. Damit meine ich natürlich nicht diese Witz-Tests von BILD ...
Gibts hier auch keinen Händler, der Hövding vertreibt? Würde mich als "Versuchskaninchen" anbieten! ;-)
Wenn das HövDing allerdings auch mal in o. g. Situationen auslösen kann oder nur, wenn man mal die Mikrowelle in der Nähe anschaltet, dann sind mir 275 Ocken definitiv zu viel!
Wenn es allerdings wirklich nur auslöst, wenn es auslösen soll und das dann auch bitte rechtzeitig, finde ich schon, dass es vllt besser im Bereich Übergänge Kopf zu Hals zu Nacken sein könnte, als ein Full Face + Neck Brace o kompletter Rückenprotektor.
Gewichtstechnisch ist es dann auch, z.T. deutlich, leichter. Und günstiger ist es auch. Aussehen ist sicherlich Geschmackssacke. Ein
Helm + Protektoren, sehen vllt coller + nach härteren Jungs aus + das HövDing vllt doch eher nach Ob-der-nicht-wusste-dass-man-die-Gürteltasche-um-die-Hüfte-trägt aus, aber wenn das HövDing wirklich 100 % funktioniert, dass dürfte es im Bereich Kopf, Hals, Nacken ja tatsächlich 8 x sicherer sein! Oder?
Ob die "Halskrause" bei 35 Grad und knallender Sonne dann den Hals noch mehr wärmt o man darunter noch mehr schwitzt, dürfte eigentlich auch egal sein. Wenn ich bei diesem Wetter bike, bin ich nach ner halben h eh von oben bis unten nass - vorne + hinten!