Hone mit Shiftguid am 03er Big Hit??

Hi Leute,

der Titel sagt es schon: Kann ich eine Honekurbel mit der Truvativ Shiftguide am 03er Big Hit montieren? Eigentlich müsste es doch funktionieren, wenn ich die Unterlegscheiben auf der Kettenblattseite weglasse und anstelle dessen die KeFü und den Umwerfer montiere.
Gibt es eigentlich die Hone mit zwei Kettenblättern und Rockring oder muss mann sich das selbst zusammenbasteln?

Ride on... :daumen:

Olli

@sms:

bist du sicher, mein kumpel hat nen shiftguide am 04er big hit und das funktioniert?

meine sorge gilt eigentlich dem innenlager der hone. ich verstehe das prinzip mit den beiden unterlegscheibe und den lagerschalen der hone so, dass ich die hone mit den beigefügten lagerschalen als "normales innenlager" und auch als "e-type-innenlager" verwenden kann. für das big hit brauche ich ja eine e-typ-innelager.

gruss olli

Wenn du einen E-type Umwerfer und eine schaltbare Kettenführung montieren willst, funzt nur die E-Thirteen DRS mit E-Type Boomerang perfekt. Der ersetzt den unteren Teil der E-Type Platte des Umwerfers. Schön leise, immer noch perfekte Kettenlinie und Kette bleibt wo sie soll. Aber teuer (170 Euro)! Vertrieb über Norco Deutschland. Das obere Bild ist die normale DRS, unten siehst du die Aluplatte, die den unteren Teil des Umwerfers ersetzt.

hi,
würde die die heim führung empfehlen....bin beide schon gefahren (shift-und heim-kefü). die heim ist leichter hält besser paßt auf jeden fall (hatte ich am big hit).
roll on
benny

hast du den threat durchgelesen? es passt nicht

man kommt wohm um die e13 führung mit der extra platte nur rum, wenn man sich selber was baut^^

alles andere würde der hone schaden, da die innenlagerschalen 2,5mm weiter auseinander sind und demnach auch 2,5mm bei der achse auf der linken seite der kurbel fehlen
=> kurbel wird nicht ganz auf der aufnahme sitzen
==> schlecht

Hallo,

wie dem Shimano Manual zu entnehmen ist befinden sich bei der Hone doch zwei 2,5mm Distanz-Scheiben auf der rechten und eine auf der linken Seite.
Bei einem 68er Innenlagermaß werden alle spacer drinbleiben, bei montage eines e-type Umwerfers geht eine 2,5er scheibe verloren womit ja eine noch übrig wäre zur montage z.b. der Shiftguide führung.
Also müsste es doch möglich sein zuerst einen e-type Umwerfer darauf die Führung zu klemmen :confused:
Der verstellbereich des Umwerfers dürfte ja ausreichen.
Die Frage wär ob der Umwerfer nicht mit der Trägerplatte der Führung kollidiert.

Gruß,

Chris

Da mein obiger Vorschlag wahrscheinlich nicht umbedingt funzt bleiben die 2 möglichkeiten

E.13 DRS für E-type
oder

Mrp LRP mit E-type

nur welche ist "besser" :confused:

Schon mal jemand auf die idee gekommen ne shiftguide etwas aufzufeilen , aufzubohren und den icgs sockel zu nutzen ? das dürfte genau die mm bringen die eigentlich fehlen ... denke mal bei 30 euro für ne shiftguide wärs nen versuch wert ...

Hi

ja hab ich auch schon überlegt aber baut liegt die ISCG Aufnahme nicht auf gleicher Höhe wie das lager ansich ?
Wenn nein wär das schon ne idee das prob. dürfe nur sein ob sich die Schrauben eventl. dem E-type Umwerfer-Boomerrang in die quere kommen.
Dann wäre die Führung ja 2,5mm weiter von den KB entfernt als normal müsste eventl. wieder ausgeglichen werden.

naja , die shiftguide is da recht flexibel , hab meine am anfang auch mit hone und nem spacer auf der kefü gefahren , dann mit nem spacer drunter ... naja irgendwann is mir die hone ausgerissen ...
mann müsste halt schaun was man an der passig machen müsste , aber ich halts nich für unmöglich ;) zur not müsste vielleicht noch nen stück aus der shiftguide versteifung raus ...

Mhh ja irgendwie bekommt man es bestimmt hin
ich hab momentan das prob einen Umwerfer und kettenführung an ein Agent trinity dranzubekommen (lagerbreite 73mm ergo nur noch einen ring übrig)
Nur ist die e.13 Führung nicht ganz billig ...nuja mal schaun
An der schiftguide find ich halt besser das sie oben noch die kette hält und nicht nur unten eine Rolle hat. Was jetzt wichtiger ist sei dahingestellt

Zurück