Bischen überfragt !

Registriert
10. September 2010
Reaktionspunkte
17
Ort
Saarbrücken
Hallo Leute wie der Titel schon sagt binn ich momentan ein bischen überfrage vllt könnt ihr mir weiter helfen ! Mein Prob ich binn auf der
suche nach einem Fully bis max 2400€ !
Kann ruhig ein Versender Bike sein ist mir eigentlich Wurst!
So die Frage ich jetzt brauch ich ein Tourenfully oder doch lieber ein All Mountain ?

Was ich so fahre mindestens jeden 2. Tag 20-50Km wie ich gerade drauf binn "20% Strasse 70% Schotter Wald- Forstwege , 10% Singletrails etc " ich würde aber auch gerne mal Marathons mit fahren wie ich das halt mit meinem HT mache ! Oder aber auch richtig was technisches in dem Alpen oder so !

Ich hab auch schon ein Marke gefunden die mir sehr gefällt und zwar ist dies VOTEC !
Nur weiss ich nicht was ich holen soll vllt könnt ihr mir helfen und was sagt ihr zu dem Preis/Leistung verhältnis

1.Das Votec Xm konfiguriert
Gabel Fox F32 150 Talas FIT 2010 (Aktionspreis)

Dämpfer DT Swiss XM 180 ABS

Laufradsatz Mavic Crosstrail

Reifen Schwalbe Fat Albert 2.4

Bremsen Avid Elixir 3
Vorderrad: 203mm
Hinterrad: 185mm

Cockpit Lenker: Truvativ Stylo SL
Vorbau: Truvativ Stylo Race
Griffe: Clamp On
Steuersatz: FSA Orbit Z

Sattel Selle Italia SL

Sattelstütze Truvativ Race

Antrieb

Schaltwerk: Sram X9, Zahnkranz: Sram X9 12-36 10-fach, Schalthebel: Sram X9, Umwerfer: Sram X9, Kurbel: Sram X9, Kettenblätter: 44/33/22, Kette: Sram X9

für 2368€

oder das
Votec CS konfiguriert

Gabel Rock Shox Reba RLT 80-120, Air U-Turn Remote

Dämpfer DT Swiss XM 180 ABS

Laufradsatz Mavic Crosstrail

Reifen Schwalbe Nobby Nic 2.25

Bremsen Avid Elixir 5,
Vorderrad: 185mm
Hinterrad: 160mm

Cockpit
Lenker: Truvativ Stylo SL
Vorbau: Truvativ Stylo Race
Griffe: Clamp On
Steuersatz: FSA Orbit Z

Sattel Selle Italia SL

Sattelstütze Syntace P6 Alu

Antrieb
Schaltwerk: Shimano XT, Zahnkranz: Shimano XT 11-36 10-fach, Schalthebel: Shimano XT, Umwerfer: Shimano XT, Kurbel: Shimano XT, Kettenblätter: 42/32/24, Kette: Shimano XT



für 2314€
Ich weiss es halt nicht wir gut gehts das AllMountain den berg hoch wegen der großen Gabel und wie ist das wippverhalten bei den Bikes hab ihr Erfahrung ? :confused: Bitte sagt sie mir !
Ps: Sollte schon ein paar Sprünge wegstecken
Euere Meinung Hilft spendet sie jetzt !

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !:lol:
 
such dir ein paar testräder in der nähe, dann werden die unterschiede mitsamt vor- und nachteilen schnell deutlich.
 
Das ist ja das Problem bei mir in der nähe gibts es kein Händler der Testbikes anbietet.
Und ich hätte auch gerne mal Erfahrungen gehört zu AMs wie die Tourentauglichkeit ist etc
Gruß Phil
 
dann würde ih mal zu einem händler fahren der welche hat.
lese kannst du sicher....klick mich

zu deiner frage ob 150mm tourentauglich sind...ja. ist aber jetzt nichts neues.wenn du erster vor deinen freunden sein möchtest, nein.
 
Zurück
Oben Unten