hone oder lx 2005 ? Baugleich ?

weitere ausnahmen, hinterrad nabe anders weil steckachse. kurbel hat einen stabileren spider. hone scheiben werden gleich in 203mm ausgeliefert.
 
kann mich nur anschliessen aber Hone ist kleinesbischen edler bei manchen dingen Kurbel zb. und stabieler auch ich habe meine lx 2005 sachen umgetauscht
und hone genommen bis auf schaltwerk da und naben xt weils nur kleines bisschen mehr kostet und das is es mir wert
ICH würde hone nehmen ausserdem was willst den damit biken je nach dem entschaidng ob naben hone oda andere

mfg tom :confused:
 
was ist denn ein spider ?
baut die hone noch breiter als die lx 2005 ?
ich hab schwarze xt naben und möchte nicht am liebsten sachen montieren die nach was aussehen...und die lx 2005 gefällt mir von der farbe nicht so...
hab lieber was stabiles und dafür langlebiges (vll seh ich das anders als die anderen hier) vll. bau ich mir mal nen hc freerider oder so auf
 
eddi pirelli schrieb:
was ist denn ein spider ?
baut die hone noch breiter als die lx 2005 ?
ich hab schwarze xt naben und möchte nicht am liebsten sachen montieren die nach was aussehen...und die lx 2005 gefällt mir von der farbe nicht so...
hab lieber was stabiles und dafür langlebiges (vll seh ich das anders als die anderen hier) vll. bau ich mir mal nen hc freerider oder so auf

ein Spider sit das wo die Kettenblätter drangeschraubt werden.

05LX1024.jpg

shimano_hone_big.jpg


stimmt tatsächöich der Spider sieht anders aus.

Hone Kurbeln bauen genauso breit wie LX schließlich sind die Kurbelarme identisch und das Innenlager auch. Einzig die Saint hat bei der normalen Innenlager Version eine etwas breitere Lagerschale :)

bei nem HC Freerider wie auch immer du das definieren magst sind Hone Komponenten auf jeden Fall unterqualifiziert. Vor allem konusgelagerte Naben nicht nicht für sowas geeignet. sie mögen bei entsprechender Qualtität (die Hone und XT leider nicht haben) zwar verschleißärmer sein aber bikeparktauglich sind sie nicht unbedingt. Was das Schaltwerk und die Kurbel angeht dürfte dass durchaus bikeparktauglich sein. Mittlerweile fahren einige Leute LX udn ST Hollowtech an Freeridern udn DHlern
 
Hatte gestern die Gelgenheit, die komplette Honegruppe mal duruchzuwiegen!

Also, gewichtsmäßig gleich wie LX, die KRG ist um 2g schwerer, als die LX (wird wohl die Farbe sein...:D).
Optisch, bis auf das Schwarz, sowieso gleich wie LX.
Kassette & Innenlager wird ohnedies von der LX genommen, da gibt es gar kein Hone!
 
Zurück