Suche hope 5loch Scheibe in 180

Registriert
1. Februar 2002
Reaktionspunkte
924
Ort
HAL
Hallo

ist meine erste Suche bei den youngtimern ....

Suche eine hope Bremsscheibe in 180mm für die alte 5 loch hope aufnahme. (ti glide, bulb usw)

kann auch gegen eine gebrauchte 185er tauschen.

Leider passt 185 in Verbindung mit der Bremse und einer Bergman pj over genau um die 5mm nicht - oder ich bin zu doof das einzustellen....

Scheibe kann gebraucht sein, bitte nicht verbraucht.

dank euch schon mal
Grüsse Sebastian
 
hallo

am liebsten klassisch - also außen gerade und mit löchern .... ich mach heute abend mal bilder.
Da ich eher aus aus dem classic bereich komm sind discs für mich etwas neuland.

LG Sebastian
 
hallo
hier die Bilder der Scheibe wie ich sie gern hätte. Die auf dem Bild ist mit 155 zu klein.
185 schleift am Gehäuse der Bremse.

Grüsse Sebastian
IMG_0696.jpg
IMG_0697.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0696.jpg
    IMG_0696.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0697.jpg
    IMG_0697.jpg
    123 KB · Aufrufe: 5
In 180 sehen die dann etwas anders aus. Hope Teile Nr. HBSP154:180:5
Hope Mono Mini M4 180.jpg


Im Gegenzug könnte man auch noch den passenden Bremssattel zu der 155er Scheibe besorgen. Kostet auch nicht mehr als eine neue Scheibe.
 

Anhänge

  • Hope Mono Mini M4 180.jpg
    Hope Mono Mini M4 180.jpg
    85 KB · Aufrufe: 8
super - dank dir schon mal für die Teilenummer.

Den Sattel zu tauschen wäre mir eigentlich fast lieber, da die Bergman Gabel nicht die verwindungssteifste ist ... und ich mit der 180er Scheibe schon etwas bedenken hab.

Das heisst ich müsste einen c2 Sattel geschlossen mit der eingefrästen 5 suchen? Ist der dann aber nicht wieder für 165mm Scheiben? oder is das dan egal?

sebastian
 
Also von der C2 gibt es keinen Sattel der für 180er Scheiben passt, alle nur für 185 also ist wohl doch einfacher eine 180er Scheibe zu besorgen.

Edit: Auf deinem Bild ist doch ein C2 mit einer 3 drauf (kann das leider nicht genau erkennen) ? Wenn dem so ist ist der Sattel eigentlich für 185mm Scheiben gedacht, sollte also eigentlich machbar sein das zu montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
Dank dir. Ich schraub kommende woche nochmal die andere Scheibe rein und mach ein Bild.
Ja der Sattel hat die 3 drauf, deshalb wunder ich mich ja auch. Dadurch das der Sattel genau zur Aufnahme passt gibt es auch kein spiel um diesen höher zu montieren. Eigentlich müsste auch der Sattel weiter nach aussen bzw. die Disc weiter richtung Speichen damit die Scheibe nicht am Belag schleift, was aber nicht möglich ist.
Hab die Aufnahme schon nachgefräst ... also Bergman und hope passen schwer zueinander....

grüsse sebastian
 
Zurück
Oben Unten