Hope Bremsen

Da reichen wohl beide. Aber man sollte sich keine Wunderdinge erwarten.
Ist eine ganz normale Bremse, nur sieht sie schöner aus (Geschmacksfrage)
und ist sehr hochwertig bzw. aus einem Stück Alu gefertigt, also robust.
Ich würde die V2 der M4 vorziehen. Beläge sind leichter zu wechseln
und mir kommt sie einen Tick aggressiver vor.
Na dann, schau mal.
 
Bevor ihr euch die zu legt passt auf wegen den Scheiben die Hope floating Disc macht Probleme bei CK Nabe u Fox Talas 36 oder die 40er u Hope Tech m4 da schleift die Aluaufnahme an der PM Aufnahme

Hatte mir die gekauft (CK iso Disc Nabe , Fox Talas 36, u passt ni an der PM Aufnahme vorbei :( ) suche noch nach ner Lösung außer .... Gabel abschleifen oder normale Scheibe nehmen.
 
Kauf dir eine Saint.

Hope Bremsen sind nur Bling Bling.

Können funktional nix besser. Teurer. Schleifen gern mal. Reagieren empfindlich auf Dreck. Erfordern mehr Handkraft als die Saint.

Bremsleistung is schlechter bei Hope.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute legen halt noch wert auf gute Verarbeitung und Qualität.
Auf die Dinger kann man sich einfach verlassen.

Und sollte irgendwann doch etwas kaputt sein, kann man für Hope total unkompliziert jedes beschissene Einzelteil z.B. bei CRC für lächerliche Cent-Beträge kaufen, selbst für uralte Bremsen.
Hope-Bremsen fährt man einfach ewig, während man jede andere Bremse spätestens nach ein paar Jahren lieber verkauft weil die "durch" ist.
Gescheit eingestellt schleift bei Hope auch nichts.

Das bei reiner Bremsleistung andere Hersteller etwas besser sind, ist bekannt...
 
Schleifen gern mal.
Wenn man eine Bremse richtig einstellen kann, schleift da gar nichts.

Reagieren empfindlich auf Dreck.
Was für ein Blödsinn.

Erfordern mehr Handkraft als die Saint.
Bremsleistung is schlechter bei Hope.
Mag sein.
Die Bremskraft reicht für meine 95 kg locker aus bei einem Finger an der Bremse,
Außerdem ist die V2 deutlich besser zu dosieren.

@ Zara Bernard: Sicher noch nie ne Hope gefahren, oder?
 
Klar hab ich Hope Bremsen gehabt.

Is doch kein Geheimnis mit dem Dreck. Bremsleistung lasst dann sehr schnell nach. Muß man dauernd die Scheiben/Beläge reinigen.

Es geht ja um den Aufwand beim Einstellen.

Handkraft bei 100kg fahrfertig ist zu hoch für eine moderne Bremse.

Nach meiner Erfahrung mit den Bremsen, sind die Hope völlig überbewertet.

Aber viel Spaß noch mit deinen. ;)

Die Saint is die erste Bremse, von allen die ich gehabt hab (waren im Laufe der Jahre einige), die wirklich problemlos und sorglos ist, bei perfekter Bremsleistung und aktzeptablem Preis.
 
Wenn man eine Bremse richtig einstellen kann, schleift da gar nichts.


Was für ein Blödsinn.


Mag sein.
Die Bremskraft reicht für meine 95 kg locker aus bei einem Finger an der Bremse,
Außerdem ist die V2 deutlich besser zu dosieren.

@ Zara Bernard: Sicher noch nie ne Hope gefahren, oder?


:daumen:


Für Hope Tech V2 spricht
+ Dosierbarkeit
+ Bremspower (aber nicht so stark wie bei der Saint)
+ Verarbeitung
+ Ersatzteile
+ Lässt sich optisch tunen
- Teuer im Vergleich zu anderen Bremsen
o Optik ist neutral manchen gefällt die Fräsoptik manchen nicht

Zu den Saint kann ich nichts sagen weil ich sie noch nicht gefahren bin sollen aber was man so hört auch eine sehr gute Bremsen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetz einen direkten vergleich von der hope M4 2009 und der neuen shimano slx

bremskraft is die slx nen ticken besser. bei der dosierbarkeit nehmen sie sich nicht wirklich viel - also gleich auf.

die m4 is aber bekannt nicht die stärkste hope bremse zu sein, und ist eher als "enduro" bremse statt DH bremse angegeben

dafür wiegt sie auch gleich mal ca 30g weniger als die slx, pro bremse

die schwereren bremsen von hope, v2 etc, solle nstärker sein als die m4 und wären somit der slx min ebenbürtig

richtige einstellerei vorausgesetzt, da muss ich scho sagen, dass die slx mit hebel drücken, sattel festschrauben und fertig einfacher ist -ist aber auch ne 2 kolben, die m4 ne 4 kolben.

bei der v 2 sollte es ähnlich leicht gehen
 
Is doch kein Geheimnis mit dem Dreck. Bremsleistung lasst dann sehr schnell nach. Muß man dauernd die Scheiben/Beläge reinigen.
Ich musste in 2,5 Jahren an meinen beiden Hopes (M4 und V2) noch nicht einmal Scheibe oder Beläge säubern und fahrte auch bei Schlamm.

Es geht ja um den Aufwand beim Einstellen
Wo ist da ein höherer Aufwand als bei anderen PM-Bremsen????

Handkraft bei 100kg fahrfertig ist zu hoch für eine moderne Bremse
Mit einer 203er Scheibe (keine Vented) definitiv nicht.

Nach meiner Erfahrung mit den Bremsen, sind die Hope völlig überbewertet.
Mit Sicherheit nicht.

Aber viel Spaß noch mit deinen. ;)
Danke, den hab ich seit 2,5 Jahren und werd ihn auch weiterhin haben.


Die Saint is die erste Bremse, von allen die ich gehabt hab (waren im Laufe der Jahre einige), die wirklich problemlos und sorglos ist, bei perfekter Bremsleistung und aktzeptablem Preis.
Dass du mit deiner Saint zufrieden bist ist doch gut, aber kein Grund Hope sinnlos schlechtreden zu wollen.
 
Dass du mit deiner Saint zufrieden bist ist doch gut, aber kein Grund Hope sinnlos schlechtreden zu wollen.

Genau, mit meiner Saint bin ich zufrieden. Mit meinen Hope aber nicht. Tja.

Jeder muß selber wissen was er kauft oder nicht und warum.

Das ist meine Meinung zu Hope Bremsen, die aus persönlicher Erfahrung erwachsen ist.

Damit mußt du jetzt halt leben. :eek:
 
Zurück
Oben Unten