Hope C2

Tach Leuts,
habe die möglichkeit an ne Hope C2 ranzukommen (sehr günstig). Welche erfahrungen habt Ihr denn mit der Bremse? Hab die für kurze Zeit an meinem Bike montiert und die Quitescht das man denken könnte es fliegt eine Schaar Vögel hinter einem her. Allerdings nur wenn man bremst. Wie würde ich denn das Quietschen wegbekommen und wie sieht das mit dem Druckpunkt aus, wandert der? War heute nur kurz mit ihr unterwegs aber was mir gut gefallen hat, das war der gut zu dosierende Druckpunkt. Die Bremse wurde ja auch schon in der Bike und der Mountain-Bike getestet. Allerdings haben die einen gesagt super Bremse während die anderen sie nicht so gut fanden.
Was meint ihr, sagt mir eure erfahrungen zur Hope C2.
Währe cool wenn ihr mir helfen könntet.

Anzeige

Re: Hope C2
Hi !

Ich hatte bis vor kurzem die Hope C2 an meinem Bike montiert.

Die Bremsleistung war bei Trockenheit stets ausreichend. Bei Nässe war die Bremsleistung leider nur sehr bescheiden. Einen wandernden Druckpunkt konnte ich beim Freeride nicht feststellen. (185 mm Scheibe vorne und 165 mm Scheibe hinten, rote EBC-Beläge)

Wie ich dann damals erfahren habe, gab bzw. gibt es auch andere C2-Besitzer, die genau das gleiche Problem hatten bzw. haben. Ein Wechsel der Beläge bringt keine Verbesserung.

Bei mir hat die Bremse hin und wieder auch, aber dies war zum einen sehr selten und zum anderen nur sehr kurze Zeit, gequietscht. Es hat dann immer gereicht, einfach nochmal kurz den Bremshebel zu betätigen.

Aufgrund der Erfahrungen, die ich mit der Bremse machen mußte, rate ich von dieser ab.

Gruß

Walde

ich hab meine grad verkauft und bei mir war alles immer wunderbar. Hat nicht gesifft und hat auch super gebremst.
Aber von hope war ich auch nichts anderes gewöhnt!!!

Also ich sag nur des des ne gute bremse ist, zumindest besser als dieser magura schei* !!

MfG

Alex

Wegen dem Gwitschen versuch mit etwas sandpapier die bremsscheibe etwas auf zurauen. Sollte eigentlich helfen.

hmm.. hope sind sau GUT!!!!

ich fahre sie selber und hab keine probleme...

finde sie jedenfalls besser wie die Heyes... und magura, naja kann ich nicht beurteilen.

auch die qualität des Materials ist eindeutig besser wie bei den anderen.

-------------------------------

@Walde
also bei mir bremsen die auch bei regen, dreck und anderen umständen super...

@matride
das rädchen solltest du jedenfalls, wenn du dir eine zulegst, nicht zu oft damit rumspielen...
das teil ist effekitv da, dass im falle eines tatsächlichem druckpunktverlustes oder wenn sich die bremflüssigkeit denen sollte "duch hitze" den druckpunkt anzieht um ihn so zu lösen...

Moin,
aber wie kann das kommen das diese Bremse in 2 Bike Heften so unterschiedlich abschließt? Währe eigentlich die Hope M4 besser von der Bremskraft usw. und woher (für wieviel) würde ich die bekommen.
Und das prob mit dem Quietschen, kann das auch evtl. auch an der Disc hengen, wenn die etwas eiert?
Danke für Eure Antworten.

Hi matride !

Die M4 kann ich Dir absolut empfehlen. :D Und dazu ist die M4 auch noch günstiger als die C2.

Die M4 gibt es u.a. bei www.bike-box.de für 209 € bzw. 219 € für die Vorderradbremse mit 205 mm - Scheibe.

Gruß

Walde

@Thrill-Seeker

HAYES... das du so einen Müll gekauft hast und es auch noch unterstüzel willst.... na dann nur zu!

und wenn du mal genau lesen würdest bevor du einen RIESEN SCHEI$$ rauslässt, ich habe gesagt das HOPE besser als HAYES ist und nicht C2 :mad:

Hope M4 ist eine der besten Bremsen...! :o

Zurück