Hope COOL Disc Scheiben?

Ich habe gerade bei Sticha die Cool Disc Scheiben gesehen, WOW...

Hat irgendeiner schon welche? Wie teuer sind die? Und passen die auch auf meine M4?? Bin stark interessiert, die Hope Bremsen kommen den Motorrad Bremsen immer näher;):)

Die Hope Floating Disc gibt es auch für die M4, den Aluträger gibt es eloxiert in verschiedenen Farben. Preis ca. 60 Euro.

er meint glaube nicht die floating disc...die floating gibts als version mit doppelter bremsscheibe, wo so eine art belüftungslamellen dazwischen sind.
gab schon einige leute die über das ding hier berichtet hatten. Soll woll wirklich nen besseren Kühleffekt haben, sind halt nur etwas schwerer!

hier mal das pic von sticha.ch

NW0017.jpg

Habe mit grade die Cool Disk auf sicha.ch angeschaut, die sehen auf jeden Fall mal GIEL aus :eek: :daumen:

Passen die Cool Disks überhaupt in eine normale Hope M6?

SpongeBob schrieb:
Die Probleme wären?

Sehr starkes rubbeln,bzw vibrationen.Robin von Hope meinte,die Scheiben waren mal in erprobung bei einigen Teams,-leider doch sehr kurz :rolleyes:

>Falls es doch jemand probieren möchte.-Damit die Cool Disc überhaupt in den Bremssattel reinpasst, musst dieser komplett 'CNC aufgefrässt werden ,sonst ist der Spalt viel zu schmal.

Ps:Sticha bietet glaub ich komplette Kits,aber es lohnt sich wirklich nicht.Eine gut eingefahrene M6/6ti ,ordentlich entlüftet,und mit vernünftigen Bremsbelägen geht wie die Hölle!:daumen:

Gruss Rafa

Ich habe gelesen, dass eine Cool Disk 170,- Euro kosten soll. Wenn man aber erst noch an der Hope rumbasteln muss, damit man die Cool Disk einsetzen kann und die Ergebnisse auch er mäßig sein sollen, dann ist zumindest für mich die Cool Disk keine Überlegung mehr wert.

also an eine normale mono6ti passt sie schon rein! der spalt ist schon recht breit, nur die beläge stehen dann halt weiter auseinander, aber wie das bei ner m4 aussieht kann ich nicht sagen!

Ich habe mir grade meine M6 näher angeschaut und ich behaupte, dass da die Cool Disk auf keinen Fall in den Spalt passt, es spielt keine Rolle, wie weit man die Kolben zurückdrückt!

Ich denke, das der Einsatz der Cool Disk auch bei der M6 ohne auffressen das des Spalts, nicht funktioniert.

Ge!st schrieb:
Ich habe mir grade meine M6 näher angeschaut und ich behaupte, dass da die Cool Disk auf keinen Fall in den Spalt passt, es spielt keine Rolle, wie weit man die Kolben zurückdrückt!

Ich denke, das der Einsatz der Cool Disk auch bei der M6 ohne auffressen das des Spalts, nicht funktioniert.

wieso sollten die dann soone scheiben bauen, macht doch umsatzfördernder weise sonst keinen sinn...
ich habe meine m6ti mal ausGEMESSEN... die normale Scheibe ist ziemlich genau 2mm breit. Der spalt in seiner gesamtheit ca. 15mm. An toleranz hab ich jetzt noch 2,5mm auf der einen und knappe 3mm auf der anderen seite, soviel könnte ich die beläge jeweils noch reindrücken. also selbst wenn die cooldisc ne Doppelte normale scheibe mit 2mm zwischenraum ist (aber aus massegründen wird man sie bestimmt ein wenig schmaler gestaltet haben) würde sie noch in den zwischenraum passen. aber mal ganz neben der spekulation:
HAT DENN KEINER SOON TEIL?

Ich habe mal bei meiner M4 nachgemessen. Bei der wird die COOL-Disc definitiv nicht passen.
Aber vllt die die COOL-Disc auch so ein flopp wie die Wave Discs. Die Optik der beiden Scheiben ist ja geil, aber der Nutzen ist nicht wirklich berauschend...

naja, von der seite sieht die cool disc wie jede andere floating aus...hat aber bedeutend mehr nutzen als ne gothic scheibe (~wave disc?), schließlich mehr material bei vergrößerter fläche...bessere wärmeabfuhr

ILJA schrieb:
naja, von der seite sieht die cool disc wie jede andere floating aus...hat aber bedeutend mehr nutzen als ne gothic scheibe (~wave disc?), schließlich mehr material bei vergrößerter fläche...bessere wärmeabfuhr
Ja, meine "Wave"Disc ist eine Gothic, nenne die immer Wave Disc....

Bessere Wärmeabfuhr ist schon gut, aber wenn die Scheibe dabei nur schleift und rubbelt, bringt es ja nichts. Würde mir die COOL Disc´s eh nur wegen der Optik kaufen, denn die sieht ja richtig geil aus...

Zurück