Hope Hoops

Hallo Zusammen,

ich will mir bald neue Laufräder zulegen. Ich hatte die Hope Hoops im Sinn.
Folgendes wundert mich:

diese:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...ss-EX500-Felgen-Hoops-Laufradsatz::22871.html

und diese:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...Mavic-521-Felge-Hoops-Laufradsatz::22880.html

sind die beiden Varianten..einmal mit Mavic und einmal mit DT Swiss Felgen. Aber wie kann es sein dass die mit DT Swiss (in der Beschreibung als Freeride und Downhill ausgeschrieben) bei gleichem Preis LEICHTER sind als die mit Den Mavic Felgen (Für All Mountain und Enduro)?

Anzeige

Re: Hope Hoops
Ich möcht im Prinzip wissen wie sich die beiden unterscheiden. In der Beschreibung steht ja die eine is eher für Downhill und Freeride, die andere eher AM. Dann wärs eig logisch dass die für AM weniger wiegt, und etwas weniger stabil ist. Bei den für Downhill dann andersrum. Aber das Gegenteil ist der Fall. Das Luafrad für DH wiegt WENIGER als das für AM. Aber sie kosten auch gleich viel. Daraus werd ich nciht schlau.

Hi

die beiden Felgen und damit die Laufräder an sich sind sich sehr ähnlich.
Ich würde der EN521 sogar noch etwas mehr zutrauen als der EX500 von DT.
Diese gilt ja langläufig als recht dellenanfällig.
Allerdings wiegt die EN521 auch ca. 40gr/St. mehr.

Eigentlich müsste es den LRS noch mit der ZTR Flow geben.
Die wiegt weniger als die EX500, ist weniger dellenanfällig und so steif wie die EN521. Zudem wäre zu mit dem Tubelesskit komatibel.

Aber verrate uns doch einfach, was du mit dem LRS machen willst.

Gruss, Felix

Hallo Felix!

Bei Bike Mailorder gabs glaub nur die beiden Felgen dazu. Hab ich auch woanders nich gesehen. Tubeless wäre nat geil.

Ich fahr n Specialized Pitch..Also ich sag mal All Mountain bis Enduro.
Der Satz sollte deshalb nicht zu schwer, aber auch stabil sein.

Ich hatte noch in der Wahl: Mavic Crossline, Easton Evoc, DT Swiss E2200 und Easton Haven bis ich merkte dass der Preis den ich da sah für Ein Laufrag galt :D

Die Hope scheinen mir bis jetzt am geeignetsten.

Hi Felix,
würdest du die ztr flow für folgenden einsatzbereich empfehlen:
ab und an dh-gebolze (drops nur bis max 2m), flowige und schnelle
trailabfahrten, fahrergewicht ca 100kg.

Problem ist das die höhenmeter oftmals erst erkämpft werden müssen und es mir mit dem dh-laufradsatz auf dauer einfach zu schwer ist. Wäre die supra 30 denn eine alternative, oder gibt es irgendeine andere brauchbare, superstabile nicht-dh felge?

Zurück