Hope M4 an Marzocchi Shiver DC

dantist

Instant Karma
Hallo

Ich möchte meine Hope M4 an eine Marzocchi Shiver DC montieren. Diese Gabel hat soviel ich weiss eine Postmount Bremsaufnahme. Ich fahre meine M4 momentan mit einer 185er Scheibe mit dem Caliper 3 auf einer Gabel mit IS2000.
Könnt ihr mir sagen, ob dieser Postmount-Adapter der richtige ist und ob ich, wenn ich eine 210er Scheibe montieren will, noch einen zusätzlichen Adapter brauche.

Danke für die Auskunft.

hi,

der adapter ist der richtige.
er macht den an der IS aufnahme verwendeten scheibendurchmesser allerdings um 20mm größer, d.h. du brauchst dann mit dem PM adapter eine 205er scheibe.

gruß,
phil

Hi Phil

danke für die rasche Antwort. Also eine grössere Scheibe wollte ich so oder so - ich verwechselte nur die Grösse, ich schrieb ja 210 anstelle von 205 mm. Dann brauch ich also nur den Postmount Adapter und die grössere Scheibe? Super.

Danke

Grüsse Daniel

Hi,

die Shiver DC hat eine IS 2000 - Bremssattelaufnahme.

Für Verwendung einer 205er-Scheibe: Adapter oder Austausch der Bremssattelhälfte (auf Nr. 8)

MfG

Walde

Uphill-Chiller schrieb:
Hi,

die Shiver DC hat eine IS 2000 - Bremssattelaufnahme.

Für Verwendung einer 205er-Scheibe: Adapter oder Austausch der Bremssattelhälfte (auf Nr. 8)

MfG

Walde

Echt? Die Shiver hat eine normale IS 2000 Bremssattelaufnahme? Ich dachte das sei Postmount, naja, ich frag nochmals nach.

Du hast ja bereits eine Shiver an deiner Wildsau montiert (bei mir kommt sie auch an die Sau), wie fährts sichs denn so?

dantist schrieb:
Echt? Die Shiver hat eine normale IS 2000 Bremssattelaufnahme? Ich dachte das sei Postmount, naja, ich frag nochmals nach.

Du hast ja bereits eine Shiver an deiner Wildsau montiert (bei mir kommt sie auch an die Sau), wie fährts sichs denn so?

Hi,

die Shiver hat IS 2000. Ich bin die M4 selbst an einer Shiver DC '03 gefahren.

War mit der Shiver in der Sau sehr zufrieden (und fand's nicht frontlastig).

Uphill-Chiller schrieb:
Hi,

die Shiver hat IS 2000. Ich bin die M4 selbst an einer Shiver DC '03 gefahren.

War mit der Shiver in der Sau sehr zufrieden (und fand's nicht frontlastig).

Bei der Shiver welche ich montieren möchte, handelt es sich um das 2002er Modell, ich denke die Aufnahme wird die selbe wie von 2003 sein.

Hast du deine Sau/Shiver nicht mehr, dass du zufrieden "warst"?

dantist schrieb:
Bei der Shiver welche ich montieren möchte, handelt es sich um das 2002er Modell, ich denke die Aufnahme wird die selbe wie von 2003 sein.

Hast du deine Sau/Shiver nicht mehr, dass du zufrieden "warst"?

Aufnahme ist die selbe.

Die Sau habe ich noch (wird etwas leichter (Z1 150, leichtere Laufräder, leichterer Vorbau) aufgebaut, um damit auch längere FR-Touren bestreiten zu können).
Die Shiver habe ich zwischenzeitlich verkauft. (Mit der Shiver ist das Tretlager beim Demo u. a. für Bad Wildbad zu niedrig, so dass man dort dann öfters böse mit dem Kettenblatt, der Kettenführung oder den Kurbeln aufsetzt.)

Zurück