hope m4 richtig entlüften?

wollt mal fragen wie ihr die m4 richtig entlüftet?
ich denk mir mal: deckel auf, entlüftungsnippel in die höchste stelle positionieren, nippel aufdrehen, pumpen- halten, nippel zu, pumpen-halten, nippel auf-zu, oben nachfüllen....

passt das so oder wird das anders gemacht??

hab ich auch so gemacht.. dauert aber scheiss lange... wenn es sehr schnell gehen muss und nich so lang halten soll, nimmts ne spritze und nen schlauch, machs den mit dot voll auf den entlüftungsnippel (kucken das keine lluft drinen ist) dann schraube auf pressen schraube zu und los lassen.... aber pass auf, dass es dir nich den schlauch von der spritze reisst.. sonst darfst du scheiben backen....

die andere, "besser variante..

copyright by derschotte:

zitat anfang:

"
- behälter für bremsflüssigkeit öffnen
- flüssigkeit auffüllen
- bremse betätigen
- entlüftungsschraube am sattel leicht öffnen bis öl rausläuft(hebel gibt nach! aufpassen das genug öl drin is, sonst gibts luft ins system )
- is der hebel am anschlag, schraube wieder zu
- flüssigkeit nachfüllen

so, und das ganze machst jetzt bis unten nur noch sauberes öl kommt... so entlüfte ich mein bike, mein motorrad und früher karts

und ich hatte noch nie bremsprobleme an alle zweifler
"

zitat ende

soderle....

bist du sicher 'während dem Drücken des Bremshebels den Entlüftungsnippel öffnen'?

habs immer so gemacht, dass ich den nippel viertelumdrehung aufmache, dann den hebel durchziehe, und wieder den nippel zuschraube und dann den hebel wieder loslassen

so stehts auch auf www.rawhope.de

Zurück