Auch wenn ich hier gleich kritisiert werde, ich find die Juicys einfach schlecht.
Nach diversen Tests in den Bikebravos habe ich mir ein Satz 5 Juicys mit 203er Scheiben gekauft als ersatz für meine Hfx9.
Leider wurde ich massivst enttäuscht, wo bitte ist die versprochene Leistung?
Auch mit Tuningbelägen wurde die nicht besser, so wurden sie wieder verhökert und Hope M4 nahmen ihren Platz ein, gefallen mir sehr gut, und mit den Floatings sehen die auch noch super aus.
Bin die Juicys jetzt schon etliche Male auf diversen Testbikes gefahren, von der 5er bis zur Carbon und finde die Bremsleistung echt mau, zudem was mich am meisten an den Juicys stört ist dieses eklige vibrieren ,schreien, rubbeln und die nachlassende Bremswirkung bei schnellen Abfahrten!
Die Oro´s können sich dazu einreihen, das rubbel und quitschen war aber nicht so extrem wie bei den Juicys.
Seltsam..ich bin von der HFX9 auf die Juicy 7 umgestiegen und weiß erst seit diesem Zeitpunkt, was man unter einer echten Bremse versteht. Die Bremsleistung ist def. nicht zu vergleichen, da liegen Welten dazwischen. Mit Swissstop Belägen habe ich weder rubbeln, schleifen oder sonstiges...dazu kommt, das ich auf jeder Strecke mit einem Finger bremsen kann!
punkt schrieb:und falls deine code qietscht, in etwa einem monat gibts beläge von swissstop. die sollen laut testfahrern dann leise sein.
Paulam Strand schrieb:Ich habe übrigens gehört, dass eine Fahrer die Code Sättel zusammen mit den Juicy Ultimate Griffen fahren. Kannst dich ja in dieser Richtung noch über irgendwelche Vorteile, die man davon hat informieren.
wennst was ganz besonderes haben willst, verkaufste die code hebel und machst ultimate dran, die combo hatten die jetzt auch mal bei sicklines zum ansehn, gewicht lag glaubich auf niveau der jucy 7, kann den artikel ja dann nochmal raussuchen
Hartie schrieb:hast aufjeden ne gute wahl getroffen, wobei ich keine avid fahren würde/will
Entscheidung ist gefallen: Ich nehme die Code.
Zuerst wollte ich die Gustav M von Magura holen, aber als mir der freundliche Vertreter den Preis für einen Bremssattelhalteradapter genannt hat (98 Euro!) musste ich schon ein wenig lachen. Denn 98 Euro sind in meinem Augen ein schlechter Witz, wenn man heutzutage eine Bremse baut, die nichtmal eine Postmountaufnahme hat.
als ich dann nach einem 1 oder 2-Finger-Hebel gefragt hab und zur Antwort bekam, dass es diese nicht gibt, weil man 3 oder sogar 4 Finger zum bremsen braucht, war mir klar, dass die Geschichte nicht für mich ist.
Wenn Du im Versand schaust gibts die Adapter für ca 70. Außerdem sind die neuen nicht mehr gefrästen Adapter nochmal deutlich billiger!
Whitey schrieb:Nur mein Kommentar am Rande - ich stand vor fast der gleichen Wahl. Was bei der Code extrem schlecht ist: Verarbeitung, Qualität der Bremse und Haltbarkeit. Dafür ist der Preis und die Performance gut.
Die Moto wäre ja auch recht interessant gewesen. Aber der Preis ist schlichtweg zu hoch für Bremsen, die nicht so viel Leistung bringen bzw. nur ähnlich viel (im Vergleich zur Code). Da wähl ich doch das günstigere Modell.
Inwiefern ist die Haltbarkeit und Verarbeitung so schlecht?
Ich bin jetzt schon mehrere Bremsen gefahren und nie hatte eine rumgemeckert.
Die Moto wäre ja auch recht interessant gewesen. Aber der Preis ist schlichtweg zu hoch für Bremsen, die nicht so viel Leistung bringen bzw. nur ähnlich viel (im Vergleich zur Code). Da wähl ich doch das günstigere Modell.
Für hinten ist auch in ferner Zukunft eine andere Bremse vorgesehen. Vielleicht versuch ich da mal die Moto. Wahrscheinlicher sind aber eher DH04 oder 12er Grimecas.