Hope Mini x2 Pro

JP Trialer

msc-brake-biketrial.de
hallo

wollt enur mal fragen wa sihr mir zu der Hope Mini x2 Pro sagen könnt

im gegensatz zur Mono trial habe ich dei noch nie am Trial bike gesehen.

dabei scheint si eishc nich tzusehr davon zu unterscheiden.

und der Neue Bremssattel verspricht noch bessere Bremsleistung.

sd.php

unrecherchierte Spekulation:
Ich tippe auf unterschiedliche Kolbenverhältnisse, dadurch bessere Dosierung aber weniger biss bei der x2. Floating Discs leiern beim Trial zu schnell aus. Die Hope mono trial siehst du nicht von ungefähr so oft an Trialbikes.

Moin,

ich fahre sie im Trial, Vorne wie Hinten. In der PM Version (bekommste aber auch in der leichteren IS-Version). Klasse und sehr schnell zu justieren, kein Gefummel mehr!
Druckpunkt kann man nicht direkt mit einer hope trial vergleichen, vom gefühl her etwas Schwammiger, aber denn noch nicht zu weich.

Vorne: mit 160mm Disc ausreichende Power (80 Kilo am 20"). Selbst mit denn Standart Belägen. Sie braucht allerdings etwas Einfahrzeit bis sie ihre Kraft entfalltet.

Hinten: Am Anfang war ich etwas verwundert. Sie war nicht ganz so Kraftvoll, eher mies. Einfahrzeit war auch recht lange. Hier und da ist sie durch gerutscht, hat wirklich kein Spaß gemacht.
Das liegt wohl an denn doch eher miesen Standart Beläge. Montiert sie diese immernoch, doch solangsam kommt die Bremskraft auch hier.

Zu denn Hebeln: Sind ja aus dem "Plastik". War erst Skeptisch ob das wirklich im Trial halten wird. Zu meiner ungeschicklichkeit kommt das mir das Bike mal umgefallen ist, waren direkt doch schon böse Kratzer in einem Hebel (nur vom Umkippen).
Da hatte ich dann schon überlegt auf Alu umzurüsten. In denn letzten Tagen hab ich mich dann auch mal öfters noch gemault und muss sagen, das meine Bedenken Carbon Hebel zufahren Vergangenheit sind. Halten schon was aus.

Was vielleicht noch erwähnt werden sollte, das der Belagsspiel doch schon recht groß ist. Was auch einen fiesen Sound von sich gibt( Knacken). Es kann aber auch nur an denn ausgedünnten Scheiben liegen.

Bilder Lad ich Dir auch mal ein paar hoch :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Bremse auf der Waage ist die für Hinten. Vordere wiegt mit Adapter ohne Disc 254 gramm. Gewicht kann man da noch raushollen mit Aluschrauben, derzeit ist noch alles Ti-Hardware.

also ich bin die vom bike_fuhrpark auch test gefahren, der druckpunkt ist meiner meinung nach gut trialtuaglich ! diese einstellmöglichkeit des kolbens ist ein traum ^^

ich selber fahre die hope mono trial und bin einfach nur enttäuscht da man sie einfach ZU genau einstellen muss was garnicht immer möglich ist... die kolben stellen sich auch recht bescheiden ein.... meiner meinung nach sind 220€ zu viel....

wovon ich mich noch nicht ganz überzeugen konnte war der BISS bei der bremse vom bike_fuhrpark, das kann aber auch daran liegen das sie noch nicht richtig eingefahren war....

gruß moppel
(der nun fahren geht :P )

Im Vergleich zur Trial ist der Biss schwacher. Schwer das Subjektiv zubeschreiben. Ich sag es mal so, wer wirklich eine Leichtbau Alternative sucht, für denn ist die X2 Pro eine gute Wahl.
Wer lieber eine bremse hat die zubeisst, nimm eine Trial oder was mit mehr Kolben.

Wenn du einen Bike Dealer hast schau doch mal ob er die Bremse an einem bike Montiert hat für eine kleine testrunde ;)

Zurück