Hope Mono Mini - welcher Adapter? Von wem?

Hi Leute,

hab eine 2004er Hope Mono Mini (IS-Aufnahme) und möchte sie mit 203/180er Scheibe fahren. An Gabel und Rahmen hab ich ebenfalls IS-Aufnahmen. Nun stellt sich für mich die Frage, ob es denn Hope-Adapter sein müssen, oder ob es auch welche von Shimano tun? Den die von Hope sind anscheinend nur für 185er und 205er...
Tja, und ist es überhaupt möglich Mono Mini`s mit 203er Scheiben zu fahren?
Hey, vielleicht hat ja jemand von euch sogar was passendes rumliegen - wäre kaufinteressiert ;)

Ach ja: Auf den Zangen steht 3. Ist die dann normal für 140er Scheiben?

Zuletzt bearbeitet:
die Caliper Nr. 3 bei der Mono Mini steht (IMO) für vorne 180mm und hinten 160mm also brauchst du einen +20mm Adapter

P.S. ne 5 steht für 160/140

Allgemein eigendlich nicht, aber es gibt da immer Ausnahmen.
z.b. war Grimeca nur mit Grimeca Adaptern kompatibel

Ich würde wenn Hope nehmen, sind sowieso meistens die schönsten und leichtesten.:love:

So - vorne passt`s auch. Na gut - Shimano ist nicht gerade lecker. Aber zig Wochen auf einen Adapter aus England warten? Nee...

421106

421107

Glücklicher ich warte nun schon erneut 4 Wochen nachdem der erste falsch geliefert wurde...

Ob ich diese Jahr überhaupt noch fahren kann:rolleyes:

Wenn man nicht von der Stange kauft, bekommt man irgendwie immer Probleme und zahlt Lehrgeld...
Hast Hopeadapter bestellt oder von anderem Hersteller? Warum haben die Teile nicht gepasst?

hmm wie meinsten das? :)

Ich warte auf ein 183mm hinten und eine neuen 90° Anschluß für die Bremsleitung.
Geht in moment wohl drunter und drüber dort.
Erst schicken die das falsche und dann kommt das richtige nicht an Laden.

Auf die Adapter für mein Arbeitsrad warte ich übrigens schon 14 Wochen :lol:
Das ist so traurig man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll.

Aber es ist ja schonmal gut das deine mit den Shimano Adaptern laufen.
Bei Grimeca klappte das nicht:cool:

Meinte, dass dein Vorhaben und die Dokumentation interessant ist. Hät ich ein wenig mehr knete könnt ich auch auf so nen Trip kommen ;-))
Mit den Adaptern hab ichs halt einfach mal darauf ankommen lassen. Sind ja im Verhältnis billig zu bekommen. Aber sind Grenzwertig, wenns um Stilfragen geht... Also für dich sicher no way. Obwohl - für dein Arbeitsrad müssten die doch ausreichend sein..?
Halt durch und hau mal ein paar Bilder rein, wenn dein Projekt fertig ist.

An mein Arbeitsrad kommen Tektro Adapter die 3,50€ das St. kosten :D
Da verbaue ich doch nix teueres, das ist eh schon viel zu teuer geworden und lockt bestimmt schon Diebe an.:(

Und bei Hope gehts weiter wenn ich die Teile da habe, ich will endlich fahren
Da müssten nur noch die Bremsen dran und dann kann ich los fahren alles andere ist schon eingestellt:D

Zurück