hope moto

und jetz sagt mir einer dass er so wie die bremse montiert ist gscheid bremsen kann. wenn man da normal aufn griff langt ist der zeigefinger viel zu weit in der mitte. ich weiß nicht was die hope mannen sich dabei gedacht haben, aber eine fr bremse bremst man mit einem finger und zwar ganz außen am hebel, aber dazu müsste man den bremshebel 10 cm weiter nach innen plazieren
 

Anzeige

Re: hope moto
und jetz sagt mir einer dass er so wie die bremse montiert ist gscheid bremsen kann. wenn man da normal aufn griff langt ist der zeigefinger viel zu weit in der mitte. ich weiß nicht was die hope mannen sich dabei gedacht haben, aber eine fr bremse bremst man mit einem finger und zwar ganz außen am hebel, aber dazu müsste man den bremshebel 10 cm weiter nach innen plazieren

Hey, du hast Recht. Das sieht verdammt komisch aus, oder die Perspektive ist dermaßen täuschend, dass einem fast die Augen rausfallen... :confused:

Und die Mulde ist auch doof... :o
 
also meine is schon so gut wei bestellt beim meim dealer:-)
achund wegen farbe die neune hope sin alle silber nur auf wunsch gibts die in anderen farben wie ich weis
 
aber Straw, schau doch mal genauer hin.....ja, trau dich, komm schon mach nur kurz die Augen auf, nur ein kurzer Blick.....muhahahaha, du hast der Medusa in die Augen gesehen, in spätestens 4 Monaten fährst du Hope Moto, muahahahha
:eek:
Es ist einfach… a riesen Sauerei des Ganze :D


@ BommelMaster,
schau mal bei dem Hebel » sieht recht normal aus:
p453.jpg

Sollte schon passen » evtl. erstmal vorher testen :daumen:

Cheers,
Straw.
 
Hope_Moto_FR_lever.jpg

Hope%20Moto%20kol.jpg

Hier siehts allerdings wieder etwas komisch aus – so wie BommelMaster schon angedeutet hat.
Naja, da hilft nur testen ;)

Dafür kommt das wieder umso schärfer (Achtung FSK: 18)
Hope_Moto_FR_caliper_and_vented_rotor.jpg

Hope%20Moto.jpg

:eek:

Cheers,
Straw.
 
vll kann man ja den hebel inzwei ausführungen bestellen
aber ich würd mal behaupten is einfach nur ne gewöhnungssache
und wenns einem garnich passt kann man ja den hebel tauschen
 
Auf jeden fall mal wieder ein Porno Teil, bezweifel jedoch den Sinn einer innenbelüfteten Scheibe bei Geschindigkeiten zwischen 30-80 km/h
 
Auf jeden fall mal wieder ein Porno Teil, bezweifel jedoch den Sinn einer innenbelüfteten Scheibe bei Geschindigkeiten zwischen 30-80 km/h
Den bezweifle ich mal gar nicht – je weniger Wärme, desto weniger Fading.
Weniger Fading, mehr Standfestigkeit.
Ich finde den Unterschied zwischen normalen Scheiben und den Floatings merkt man schon bei langen Abfahrten.
Da zweifle ich momentan mehr am Hebel :(

Also, entweder Hope Moto oder endlich eigene Floating-Discs.
Mmmmmh :(

Mich würde mal die Dosierbarkeit interessieren…
Die ist bei der MonoM4 nämlich echt super. Auf so´n Knallburschen alá Hayes habe ich keinen Bock mehr…
Wie´n Teenie beim Poppen, bums und das wars :p


Cheers,
Straw.
 
wo is das problem? der hebel is eh viel zu weit aussen, dat ding kommt weiter nach innen und die shifter werden outboard gefahren, ganz einfach
 
also ihrh abt sorgen
also an meim lenker is iemr genug platz das ich die bremse passend montieren kann und mal ehrlcih wen juckts ob die bremse jetz 2,3 oder sogarvll 5 cm vom griff entfernt montiert ist??? auf die performance der bremse kommt es doch schlussendlcih an un da hab ich kene bedenken mit den teilen
aber weis jemadn zufällig ob das en anderers sattel is wenn man belüftet scheiben fährt oder ob man die scheiben nachrüsten könnte wenn man sich die bremse zuerst mit normalen scheiben kauft??
 
baut man den shifter halt nach außen, dann hat man schon wieder nen cm mehr platz raus.... das wird schon gehen :)
 
...weis jemadn zufällig ob das en anderers sattel is wenn man belüftet scheiben fährt oder ob man die scheiben nachrüsten könnte wenn man sich die bremse zuerst mit normalen scheiben kauft??

Ich glaub, dass das nicht gehen wird, die Scheiben sind ja doch ne Ecke breiter als "normale" Scheiben und der Sattel wird warsch. auch breiter sein.
 
aber knapp wirds wenn die griffschelle über 10 cm vom griff entfernt sein muss, da bekommt man schon probleme mit lenkerbiegung u.ä. ich finds ne seltsame entwicklung, sowas zu baun, vorallem für ne freeride bremse, wo es eh klar is dass man den hebel weiter nach innen schiebt
 
Ich würde auch sagen, dass es genug Leute gibt, die am Freerider zwei Schalthebel brauchen. Und es gibt auch Leute mit schmalem Oberkörper und kurzen Armen, die schmale Lenker fahren. Was machen die mit den Monster-Griffen?

Hört sich jetzt voll nach Anti-Hope-Gelalle an, aber das soll's echt nicht sein... ;)
 
wartet doch erstmal ab, bis die bremse aufm markt is und ihr die selber mal irgendwo getestet habt, oder bis hier irgendwer seine erfahrungsberichte postet, ich denk, die haben sich bei der ganzen sache schon was gedacht, für mich wirkt es auch recht lang
evtl. wirds noch nen 1 finger hebel geben? wer weis, was die so in petto haben
 
Zurück