Hope Pro 2 Evo

Moin,

mich interessiert brennend, ob man die Hope Pro Evo II Naben komplett zerlegen kann, sodass nur noch der Alukörper übrig bleibt.
Ich würde die Naben nämlich gerne in orange eloxieren lassen und dafür darf keinerlei Stahl mehr vorhanden sein.

Würde mich sehr über eine kurze Antwort freuen! :daumen:

Danke! Das hört sich nach Hoffnung an. Würdest du auch schaffen die Hopes zu demontieren und anschließend in orange( pi mal Daumen "nicolai elox orange") zu eloxieren? Wenn ja, gestalten sich dann die von Haus aus silbernen Naben einfacher? Bis das Projekt Ion 16 in raw mit orangenen Anbauteilen beginnt dauert es allerdings noch etwas. Aber ich plane lieber im voraus ;)

Gruß
Ole

Du brauchst den XD (XX1) Freilauf UND die Evo Achse sowie die zur Achse passenden endkappen für deinen achsstandard.

Gibt es inzwischen neue Erfahrungswerte in Sachen XX1 Freilauf auf der "älteren" Hope Pro 2? Will die Nabe weiterhin mit QR9 verwenden.

Schönen Tag allen..

Hi

du musst das ganze Innenleben tauschen, dann gehts.
Also alles incl. der Lager raus, neues Pro2EVo-Innenleben rein und du kannst so auch einen XX1-Freilauf montieren.

Felix

Das ganze Innenleben muß nicht zwingend raus. Die Lager im Nabenkörper könnten weiter verwendet werden. Allerdings ist das raus und rein kloppen nicht so gut für die Lager.

In den Exploded Views auf der Hope HP stehen alle Lagerbezeichnungen und die Abmessungen.
Findet man unter "Tech Support" ;)

Das S als Vorsatz bedeutet rostfrei.
Ein 6803 muss man bei den Lagerhändlern auch mal als 61803 suchen.

Hi,

ich klinke mich hier mal ein. Ich müsste ein Pro 2 von 10x135 nach 12x135 Umbauen. Meines Wissens nach brauche ich dafür eine neue Achse. Kann man dann nicht direkt die Achse mit entsprechenden Endkappen der Pro 2 Evo einbauen? Der Rest sollte ja identisch sein.

Gruß,
Seppo

Du brauchst noch einen EVO Freilauf. Die nicht EVO Achse hat nur an den Lagersitzen 17mm Durchmesser.

Achso, schade. Das macht das ganze dann finanziell erst interessant wenn der freilauf ne macke hat.
Danke für die schnelle antwort.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

ich hol das Thema hier nochmal hoch.
Kann mir wer sagen, wie ich mein HR mit Hop Pro 2 Evo - Nabe in 12x142 auf 12x135 "verürze" ???
Hatte erst gedacht, es geht über einfache Adapter, aber ich hab die Endstücke nicht gelöst bekommen. Da müßte ich irgendwie mit Gewalt dran. :-/
Weiß wer Rat?
Danke

ich hol das Thema hier nochmal hoch.
Kann mir wer sagen, wie ich mein HR mit Hop Pro 2 Evo - Nabe in 12x142 auf 12x135 "verürze" ???
Hatte erst gedacht, es geht über einfache Adapter, aber ich hab die Endstücke nicht gelöst bekommen. Da müßte ich irgendwie mit Gewalt dran. :-/
Weiß wer Rat?
Danke

Die Endkappen sind gesteckt und können ab und an mal fest sitzen. Wenn gar nix geht, im Schraubstock unter Vorsichtsmaßnahmen einklemmen und das LR unter hin und her wackeln hochziehen.

Zurück